One night in Vegas

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Nach einer Woche in Utah ging unsere Wüstentour am Donnerstag weiter in Richtung Nevada, genau genommen nach Las Vegas!
    Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Ausflug zum Valley of Fire gemacht. Die Antwort auf die Frage „Kann es noch heißer werden?“: es kann. Die Landschaft war es allerdings wert, das klimatisierte Auto zeitweise zu verlassen. Feuerroter Sand und bunte Felsen prägen hier die Umgebung. Nach 30 Minuten sind wir quasi zerflossen und konnten gut verstehen, warum die meisten Trails aus Hitzegründen geschlossen sind mit dem freundlichen Hinweis „please don‘t die today“.
    Vom Valley of Fire aus war es noch eine gute Stunde bis Las Vegas, das man aber schon aus einigen Kilometern Entfernung erkennen konnte.
    Aus der absolut lebensfeindlichen Wüsten-Landschaft erhoben sich allmählich gläserne Wolkenkratzer, mittendrin der goldene Trump-Tower. Wir haben uns für eine Nacht ausnahmsweise ein Zimmer genommen und damit nach 2,5 Monaten zum ersten Mal nicht im Camper geschlafen. Und es prompt vermisst. Gegen Nachmittag haben wir uns dann auf den „Strip“ begeben.
    Ab hier fühlte sich alles an wie ein großer Phantasialand-Ausflug. Um hier Spaß zu haben, mussten wir unser Umweltbewusstsein mal kurz zur Seite legen. Danach folgten 7 Stunden geballte Las Vegas Erfahrung: Casinos, Indoor-Dschungel, Schlangenbeschwörer, Verlaufen im Caesars Palace und Bellagio, Springbrunnen, Cirque du Soleil Show und überall Werbung und grelle Lichter. Ein Highlight jagte das nächste und wir kamen aus dem Staunen kaum noch raus. In dieser surrealen, auf Hochglanz polierten Welt kann man sich absolut verlieren, da sie alles dafür tut, einen so lange wie möglich in ihrem Bann zu halten. Bei vielen mit Erfolg. Einige saßen sicher schon seit Stunden, wenn nicht Tagen an den Automaten und Spieltischen und wir konnten sehen, wie nah Freud und Leid in dieser Welt beieinander liegen.
    Insgesamt war es für uns eine absolut berauschende Erfahrung, aber mehr als eine Nacht würden wir nicht schaffen.