• Day 1

Der Vondelpark

April 10, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Da unsere Wohnung fast direkt am Vondelpark liegt, haben wir uns diesen als erstes Ziel für heute rausgesucht. Kaum durch die Tore befindet man sich mitten in der turbulenten und belebten Stadt, im Grünen & der Natur. Der Vondelpark ist der bekannteste und zweitgrößte Park der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Der Park umfasst rund 47 Hektar. Er ist nach dem niederländischen Dramatiker Joost van den Vondel benannt, dessen Denkmal im Park steht. Jährlich wird der Park, in dem sich auch eine Freilichtbühne, ein Spielplatz sowie eine Reihe von Cafés und Restaurants befinden, von rund 10 Millionen Besuchern besucht. Seit 1996 steht er unter Denkmalschutz. Im Park waren auch heute viele Leute, jedoch verläuft sich die Menge im großen Park zum Glück. Was uns hier schon aufgefallen ist, man muss sehr gut auf Fahrradfahrer aufpassen, die passen nämlich nicht mal auf sich selbst auf. Selbst bei Zebrastreifen auf Fahrradwegen wird nicht gebremst sondern drauf zu gehalten.Read more