Mirador El Serradero

June 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Da in Santo Domingo recht viel Trubel durch das Autorennen war, hatten wir uns dazu entschieden, die Besichtigung des Ortes ausfallen zu lassen. Wichtiger war ohnehin der Aussichtspunkt El Serradero, mit einem wunderschönen Blick auf den Roque de Santo Domingo (kleinerer Felsen nördlich der Insel) und Roque de las Tabaidas (größerer Felsen an der Küste). Der Weg zur Aussichtsplattform ist eine steile und schmale Straße, welche jedoch trotz gut zu befahren ist. Auf dem Weg durften wir einmal anhalten, um wilde herumirrende Ziegen passieren zu lassen. Am Parkplatz angekommen waren wir beeindruckt, dass zumindest der Parkplatz nicht klein und schmal ist, sondern im Gegenteil recht groß. Von hier aus gibt es dann zudem die Möglichkeit, zu Fuß zum Puerto de Santo Domingo abzusteigen. Der kleine Hafen hier besteht zum Großteil aus Fischerhütten in den Felswänden. Gegen den anstrengenden Abstieg hatten wir uns dann jedoch aufgrund der Wärme (trotz starkem Wind) entschieden. Von der Aussichtsplattform sind wir dann zumindest einen Teil des Weges gegangen, um einen klaren Blick auf beide Felsen zu bekommen. Sehr beeindruckend, wie die Felsen einerseits dem rauen Atlantik standhalten, andererseits jedoch von diesem verformt werden. Dies ist deutlich an der ausgespülten Höhle am Roque de las Tabaidas zu sehen.Read more