Zeit rumbekommen bis zur Abreise

August 1, 2020 in Finland ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Ausschlafen und ausgiebigen Frühstück war es knapp 12:00 Uhr. Um 12:00 Uhr mussten wir dann auschecken, leider ein wenig früh für das, dass unser Flug erst um 19:45 Uhr geht. Irgendwie wollten wir dann die Zeit sinnvoll rum bekommen, ohne sie zu verschwenden aber ohne zu riesige Anstrengung. Zum Glück konnten wir unsere Koffer kostenlos im Hotel stehen lassen und uns dann ein wenig bewegen. Als erstes sind wir ins danebenliegende Einkaufszentrum Forum gegangen und haben ein wenig eingekauft. Nadine hat sich zwei Jacken gekauft, ich mir eine neue Hose für die Arbeit und ein paar Basics. Neben dem Einkaufszentrum haben wir dann eine Zeit lang ein Hockeyturnier angeschaut, welches hier mit viel Trubel und Musik von statten gehen. War ganz interessant zu sehen, durch die große Menschenmenge wollten wir aber dann zeitnah weiter. Eine Zeit lang haben wir uns dann noch vors Hotel gesetzt und sind in den sehr schönen Park im Zentrum, den Esplanadi Park, gegangen. Dieser sowohl bei Touristen, als auch Einheimischen sehr beliebte Park verläuft länglich der Hauptstraße ins Zentrum, Richtung Hafen, entlang. Der sehr gut gepflegt und schön angelegte Park war auch jetzt gut besucht, genau wie jedes mal als wir beim Sightseeing daran vorbei gegangen sind. Nachdem wir hier noch ein wenig verweilt sind, ging es zurück zum Hotel, unsere Koffer holen. Mit dem schweren Gepäck ging es dann zum Bahnhof, um mit der Bahn zum Flughafen zu fahren.Read more