Huntington Beach State Park

April 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Auf dem nach Charleston hatten wir zwei Stopps geplant. Einen kurz nach dem losfahren, einen kurz vorm Ziel. Zuerst sind wir in den Huntington Beach State Park. Bei dem State Park musste man wieder Eintritt zahlen, 8$ pro Person. Der Huntington Beach State Park ist ein 2500 Hektar großes Küstenschutzgebiet. Er hat einen großen Sandstrand, deutlich weniger Strandbesucher als Myrtle Beach und es gibt hier viele Tiere, darunter viele Wildvögel und auch Alligatoren. Der Park, ursprünglich Eigentum von Anna Hyatt Huntington und Archer M. Huntington, wurde nach seinem Tod gepachtet und erhielt seinen Namen von ihm. Das Winterhaus der Huntingtons, Atalaya Castle, befindet sich im Park und haben wir auch besucht für 2$ Eintritt. Die Residenz wurde während der Weltwirtschaftskrise nur von einheimischen Arbeitern erbaut und war so konzipiert, dass sie Hurrikanen standhält. Eher rustikal vom Stil aber gigantisch groß. Neben dem Castle sind wir auch einen Fußweg mit Blick auf Alligatoren entlang, sind ein Stück am Strand gelaufen und sind einen Naturpfad entlang zu einem gigantischen Baum namens Tintenfisch Baum, da seine Äste und Stamm wie Tintenfischarme aussehen. Nicht ganz günstig aber trotzdem sehr lohnenswert herzukommen! Neben den vielen lebenden Tieren haben wir auch ein paar leider tote Quallen am Strand entdeckt. Sehr imposanter Anblick!Read more