Wunderschöne John T. Alsop Jr. Bridge

May 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Um in die Downtown zu kommen ging es logischerweise über die direkt neben dem Hotel liegende John T. Alsop Brücke. Einen kleinen Umweg ging’s auf die Brücke und logischerweise drüber. Noch bevor wir auf die Brücke sind, konnten wir beobachten wie die Brücke erhöht wurde, damit ein Schiff durchfahren kann. Zum Glück konnte ich ein Bild davon machen damit man sehen kann, das die Brücke nicht aufklappt sondern das Mittelteil nach oben gefahren wird. Über die Brücke konnten wir dann ohne Unterbrechung oder warten. Auch im Laufe des Tages und Abends haben wir nicht mehr gesehen, wie die Brücke geöffnet wurde. Also hatten wir tatsächlich großes Glück, dass wir es nach der Ankunft sehen konnten. Die John T Alsop Bridge, auch Main Street Bridge genannt war die zweite Brücke, die über den Fluss gebaut wurde. Sie ist eine Hubbrücke, die im Juli 1941 für 1,5 Millionen Dollar gebaut wurde. 1957 wurde sie nach Bürgermeister John T. Alsop Jr. benannt, ist aber auch auf manchen Straßenschildern weiterhin als Main Street Bridge bekannt. Sie ist 510 Meter lang. Geschlossen ist sie 11 Meter hoch, geöffnet 41 Meter hoch. Die Brücke spannt über den Saint Johns River, welcher mit 500 Kilometern der längste Fluss Floridas ist. Mit einem Höhenunterschied von nur neun Metern von der Quelle bis zur Mündung ist er einer der flachsten Flüsse der Welt, was ihn für Verschmutzung sehr anfällig macht. Auch die Flussrichtung von Süden nach Norden ist eine Besonderheit, davon gibt es in den Vereinigten Staaten nur ganz wenige. In Jacksonville fließt er dann in den Atlantik und endet.Read more