Finales Bummeln & Autoabgabe

October 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf hieß es Sachen final zusammen räumen und dann zeitnah aufbrechen. Für 12 Uhr war die Abgabe des Mietwagens vereinbart. Ursprünglich wollten wir noch etwas später aufbrechen, um durchzufahren und den Wagen um 12 Uhr abzugeben. Am Abend zuvor hatten wir dann umgeplant und uns vorgenommen, auf dem Weg eine Pause beim Einkaufszentrum Él Ingenio zu machen. Einfach um das Einkaufszentrum anzusehen, etwas rumzustöbern und etwas zu Essen. Somit hieß es um 9:45 Uhr bei der Wohnung in La Herradura aufbrechen. Wir hatten eine tolle Zeit in der sehr schönen Wohnung und hatten so einen perfekten Rückzugsort nach unseren langen Tagen auf der Straße und beim Sightseeing. Nochmal vielen lieben Dank an Erica und Linus, dass wir hier bleiben durften! Von der Wohnung ging’s dann ungefähr 30 Minuten Richtung Málaga, bis wir beim Einkaufszentrum gehalten haben. Dort haben wir uns dann etwas umgeschaut, Nadine hat eine Hose gekauft und wir haben eine Karte für die bevorstehende Firmung von Nadines Cousin gekauft. Anschließend wollten wir dann eigentlich essen, hatten diesen Plan dann aber frühzeitig über den Haufen geworfen, da noch alles zu hatte. Wie die letzten Tage mussten wir feststellen, dass alles erst um 12 Uhr und somit zu spät öffnet. Somit ging’s ohne Essen zurück zum Auto und dann mit dem Auto zur Autovermietung, wo wir unseren Polo nach 1.836 Kilometern in 7 Tagen abgeben durften. Nachdem nicht nur der Wagen, sondern auch die meisten die wir gesehen hatten, viele Kratzer und Dellen hatten, waren wir sehr froh, dass wir so gut ohne jegliche Schäden durchgekommen sind. Der VW Polo war ein tolles Auto für die Woche, sehr angenehm zu fahren und vor allen der Tempomat hat die langen Fahrten deutlich erträglicher gemacht. Von der Autovermietung ging’s dann wieder mit dem Shuttle zum Flughafen.Read more