Aussicht vom Weißtannenturm

December 27, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Auf dem Weg nach Straßburg, nur einen Katzensprung entfernt, haben wir dann nochmal einen Stopp in Kehl gemacht. Kehl liegt gegenüber von Straßburg auf der deutschen Seite des Rheins. Eine kleine Stadt welche wir zuvor nicht kannten, jetzt aber aufgrund der wirklich schön angelegten Parkanlagen und Spazierwege in Erinnerung behalten werden. Konkret wollten wir her um auf den Aussichtsturm mit Blick auf Straßburg, Rhein und Kehl zu steigen. Der umliegende Park und manche andere Punkte die wir auf dem Weg gesehen haben, haben uns aber auch sehr gut gefallen! Das Highlight war dann trotzdem der Turm und vor allem der Ausblick. Der Weißtannenturm ist 44 Meter hoch und wurde 2003 errichtet. Die Aussichtsplattform befindet sich in 35 Metern Höhe. Nach oben geht es über 210 Treppenstufen. Spannend oben dann vor allem der Blick auf die Brücke der zwei Ufer, den Rhein, Straßburg, den Wasserturm von Kehl und die südlich gelegenen Gebirge. Vom Turm ging’s dann wieder zurück zum Auto und weiter nach Straßburg.Read more