Satellite
Show on map
  • Day 105

    31.Tag CDT

    July 13, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

    Dienstag der 13.7.2021

    Guten Morgen.
    Es ist sehr kalt auf 3200 Meter Höhe in diesen Breitengraden. Wie gut nur dass ich nen neuen Schlafsack hab, in dem alten hätte ich die Nacht wohl kein Auge zubekommen.
    Das war ohnehin schwer, da von links immer die coyoten jaulten und dann von rechts die Antwort der Hütehunde kam. Lautstark und langanhaltend, auch bei jeder anderen Kleinigkeit.
    Ich bin jetzt noch zehn Meilen (16km) von der Grenze zu Colorado entfernt. Dann sind es nochmal drei Meilen bis zum Cumbress Pass, über welchen sich der Highway 17 schlängelt. Ich hoffe mal dass ich dann flott einen hitch runter in die Stadt Chama finde. Richtig gut wäre es wenn ich abends wieder raus zum pass hitchen könnte, dann muss ich auch nicht für eine Unterkunft in der Stadt bezahlen, welche ich dann bis morgen Mittag ohnehin nicht verlassen würde 😄
    21:31 Uhr
    Wirklich! Danke Steffi.
    Ich war um ca. 13 Uhr hier in der Stadt. Das zweite Auto das vorbeikam, hat mich vom Cumbres Pass mit hinunter in die Stadt genommen. Hier haben die beiden Damen mich bei Subway abgesetzt, wo ich erstmal ein reichlich belegtes Sandwich hatte. So viel Gemüse, ein Traum.
    Während ich aß, wurde mir eben gesagt dass ich ja nun eigentlich was zu feiern hab, da ich mit New Mexico fertig bin. Der Idee eines Neros war ich ja im Kern nicht wirklich abgeneigt, somit bin ich dann rüber zum Y Motel und hab Sian, die Managerin, nach einem Zimmer gefragt. Mit Steuern, knapp unter 50$. Abgemacht.
    Hab aber noch ne Menge Geld gespart, da sie mehrere Hikerboxen hatte. Ein noch dramatischeres Bild als in Pie town, aber vieles Gutes dabei.
    Später wollte ich dann nochmal nachgucken ob nicht irgendwo noch Ketchup dabei ist. Ende vom Lied war, dass ich wie schon im Toaster House, die hikerbox sortiert hab. Drei Boxen Food, eine für Toiletries und eine große für non Food. Einen großen Müllsack hab ich mit nicht definierbaren Lebensmitteln und unbrauchbaren Ausrüstungsgegenständen vollgemacht.
    Sind für mich dann aber nur einmal Ketchup, zweimal Senf bzw. „Senf“, so wie das Zeug schmeckt, und eine Mayo rausgekommen. Oh, mein altes paar Socken war nun völlig zerschossen und vor dreck hart. Da habe ich tatsächlich welche in der hikerbox gefunden.
    Morgen früh werde ich vor meiner Weiterreise noch einen Burger essen. Letztes Mal in Cuba hab ich mich zu sehr geärgert dass ich das nicht noch getan hab.
    Read more