Satellite
Show on map
  • Day 106

    1.Tag CDT Colorado

    July 14, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

    12:43 Uhr

    Oberhalb des Cumbres Pass auf 3480 Meter Höhe. Der nächste Pass über den ich muss, ist keine viertel Meile entfernt. Er liegt auch nur wenige Meter höher als ich nun schon bin. Seit über einer Stunde war ich nun auf der Flucht vor dem düsteren Wetter, das ich in der Ferne schon sehen konnte.
    Erst war es nur total dunkel, dann war vermehrt Donner zu hören, zuletzt drückten sich Wolken über den benachbarten Bergkamm.
    Was ist nun sinniger, Flucht nach vorn oder Zelt aufbauen und Unterschlupf suchen? Hier und da war im steilen Gelände mal ein weniger steiler Platz wo das Zelt hingepasst hätte, allerdings stehen hier so viele tote Bäume herum, dass das dann wohl die größte Gefahr gewesen wäre.
    Zuletzt hat es mich nun eingeholt! Der Regen setzte ein und ich habe in Windeseile das Zelt aufgebaut. Scheint so als will der Wind es jetzt gerade wieder abbauen, oder mit mir und Zelt davonfliegen.
    Der Donner rollt jetzt rundherum, der Regen ist aber noch eher leicht. Hab gerade meine Position mit den garmin inreach abgeschickt. Jetzt Daumen drücken und was essen 🤞🏼
    20:37 Uhr am folge Tag!
    Der Tag war nicht so gut. Nachdem ich eine Stunde abgewartet hatte, hörte es auch auf zu regnen. Alles wieder eingepackt und weiter. Die Schuhe waren nach wenigen Metern durch. Das ganze hohe Gras war nun natürlich nass und somit auch ich. Den Rest des Wandertages blieb es auch trocken, allerdings war der Boden auch nass genug und der Himmel blieb bewölkt.
    Abends dann an einer Wasserstelle, tauchte plötzlich jemand aus dem Nebel auf. Marc campierte nah bei mit einem Kumpel. Wir beide holten Wasser als es anfing zu regnen, aber wie. Ich schnell rüber zu den beiden und im strömenden Regen das Zelt aufgebaut. Als ich dann drin war, war alles nass und das Zelt welches hier auf seinem dritten thru hike ist, ließ hier und da Wasser durch. Ich glaube es ist mittlerweile auch nicht mehr zu reparieren. Für jedes Loch das man stopft, kommen zwei neue dazu.
    Read more