Satellite
Show on map
  • Day 111

    6.Tag CDT Colorado

    July 19, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Es ist Montag und ich bin zurück in Pagosa Springs. Leichte Probleme mit der Atmung zwangen mich zum Rückzug.
    In den vergangenen Tagen war ich des Öfteren sehr nass und danach auch sehr kalt geworden. Am Samstag, meinem Zero Tag, sind wir mit dem Allradfahrzeug bei bestem Wetter gestartet, auf der Hälfte der Strecke kam dann aber der Regen dazu und mit dem Regen kam auch die Kälte.
    Ich bin am gestrigen Sonntag nur ca. 9 Meilen in die Berge gegangen und habe dann gegen 17 Uhr schon mein Lager aufgeschlagen weil ich mich nicht gut fühlte. Heute bin ich erst um 8 Uhr gestartet und bin ca. 6 Meilen weit gekommen. In ca. 5 Stunden. Mir ist die ganze Zeit etwas schwindelig und selbst wenn ich nur nen Apfel esse, bin ich dabei sehr außer Atem. Wenn es nun sonst nichts wäre, würde ich sagen es liegt an der Höhe, ich bin jetzt aber schon längere Zeit oberhalb von 3000 Metern und sollte mich dran gewöhnt haben. Dazu kommt nämlich noch, dass ich erstmals am Sonntag morgen immer wieder panisch aus dem Schlaf geschreckt bin, weil ich keine Luft bekam. Ich musste dann sehr oft, sehr tief einatmen, bin dann wieder eingeschlafen und dann passierte es wieder und wieder. Ziemlich beängstigend.
    Somit saß ich dann heute so da, hatte das Zelt in der Pause zum trocknen aufgebaut und mehrere Stellen mit dem Gorilla tape abgeklebt, als ich mich wieder entscheiden musste was jetzt richtig sei. Alleine in meinem Zustand weiter in die Wildnis oder zurück und ausruhen. Ohne zu wissen ob ich hier in Pagosa Springs unterkommen könnte, hab ich den Rückweg angetreten. Nach zwei Stunden hatte ich das erste mal wieder ein signal und Setzte mich mit Shane in Verbindung. „Klar, kein Problem“ er würde mich auch wieder abholen. Gegen 17 Uhr hatte ich dann nochmals Empfang und bestellte ihn zu um 18 Uhr zum Wolf creek pass.
    Habe nun ein Gästezimmer für mich allein und darf eine Woche bleiben. Geld wollten die beiden Hausherren keins haben.
    Die erste Nacht in einem richtigen Bett war toll und ich hatte auch keine Atemnot.
    Bin Aber trotzdem schwer am überlegen was für diese der Grund war.
    Read more