Chillaxen

July 17, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen kam mir ein wissenschaftlich geradezu grandioser Gedanke: Metall zieht sich bei fallender Temperatur zusammen!
    Dieses Maleuer im Motorraum müsste doch hiervon profitieren! Also flugs die gewinkelte Spitzzange gezückt und irgendwie versucht diese Schraube an den Injektoren zu bewegen. Und siehe da, nun wo sie etwas Spiel hatte, ließ sie sich in 0,7349 Grad Schritten langsam anziehen.
    Am Ende war es wohl ungefähr eine halbe Umdrehung in dessen Folge der Motor nun von Traktor Dur auf Nähmaschinen Moll umgestimmt wurde und auch nur noch ein ein Injektor zart tänzelt!
    Gut das ich extra ein wenig Werkzeug mitgenommen habe, nicht desto Trotz wird morgen der freundliche VW Händler aufgesucht dir der nochmal einen Drehmomentschlüssel ansetzen kann.

Auf Grund unserer Zwangspause wurde heute allgemein eine ruhige Kugel geschoben.
    Die großen Teilnehmer dieser kleinen Schwedenfahrt konnten abwechselnd eine Runde im Strandrandgebiet zwischen alten Kiefern und roten Zwergenhäuschen laufen gehen.
    Einzig der stetig von vorne kommende Wind war etwas anstrengend, sowohl auf dem hin als auf dem Rückweg blies er einen orkanartig mit bestimmt 10kmh entgegen.
    Zum Ausgleich gab es aber einen nahezu ebenen Weg mit wahlweise Sand-Schotter, Sand-Pflanzen oder Sand-Strand Auflage.
    Ein Traum!!!

Die kleineren Mitreisenden durften den Sandstrand, den Spielplatz, die Minigolf Anlage und die zweite Cola ihres Lebens in vollen Zügen genießen.
    Und vielleicht war es auch gar nicht verkehrt für die Zwerge etwas Pause zu haben so dass wir in den nächsten Tagen wieder ein paar mehr Kilometer ohne Nölpferde auf der hinteren Sitzreihe abfahren können.