Verdiente Gönnung auf der Sonnenalm 🤩

October 31, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Gut eine Stunde später haben wir es geschafft!! Wahnsinn. Echt jetzt? 800 Höhenmeter. 2 Stunden. We did it. 🙌🏻

Der Ausblick auf den Chiemsee und die Kampenwand immer vor Augen, eingetaucht in die goldene Jahreszeit haben für die Strapazen entschuldigt. Jetzt noch eine Stärkung.. aber nanu.. die Alm, die direkt auf unserem Weg lag war wohl schon seit längerem nicht mehr in Betrieb. 😮‍💨

Angekommen auf dem Gipfel lockte in gut 100m Entfernung die nächste Alm.. Ob die wohl geöffnet hat?
    Langsam haben wir uns vorgetastet. Die Tür.. offen. Keine Gäste, aber 2 nette Kollegen, die uns empfangen haben und uns die, für heute verkleinerte, Karte brachten. Die Auswahl war dennoch gut und die Wahl fiel schnell einstimmig auf den Kaiserschmarrn. Dazu ein Milchkaffee.. Ein Blick auf die Uhr.. 14:15 Uhr. Perfekt. Wir können also sogar um 15 Uhr die Seilbahn 🚡 auf dem Rückweg nutzen, welche immer stündlich verkehrt.

Aber nun zurück zum wesentlichen.. der Kaiserschmarrn 😂 Und dieser Kaiserschmarrn war ein Gedicht 🤤😍 ein teures noch dazu. 😂 Aber dieses Essen war jeden Euro wert. Und der Koch meinte es gut.. zu gut.. die Portion war mehr als üppig. 🙌🏻
    Danke für diese Verwöhnung unserer Gaumen nach diesem beschwerlichen Aufstieg 🙏🏻

Aufgewärmt traten wir nun die Reise nach unten an. Und kaum saßen wir in der Bahn setze auch der Regen wieder ein 🌧
    Was für ein Glück - wir haben das perfekte regenfreie Fenster abbekommen. 🙏🏻
    (Und unsere Schirme wieder eingesammelt, die ich bei der Fotopause auf der Bank liegen lassen habe😂)

Die Kampenwand in Auschau im Chiemgau, für uns trotz Regen ein goldenes Herbsterlebnis. D a n k e 🧡