Satellite
Show on map
  • Day 81

    jasper

    May 22, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

    also, wie gesagt, unglaublich. heute morgen haben wir an einem wasserfall und phantasialandreifen felswänden (die können nicht echt sein, ich kann einfach nicht glauben, dass so etwas natürlich ist) gefrühstückt. wir haben uns lecker rührei und frischen kaffee gemacht. mir gehts hier ja fast noch besser als in köln! jetzt sitzen wir -wie sollte es auch anders sein- im tim hortons und laden alle akkus, inklusive drohne (die hier eigentlich überall verboten ist) und natürlich den akku der kamera. beiden wird hier in letzter zeit sehr viel abverlangt, aber es wäre ja schon eine sünde wenn man das alles nicht festhält oder??

    auf dem rückweg haben wir uns noch einen kleinen aber unfassbar schönen see angeguckt. jedes gewässer hier ist türkis und so klar, dass man jeden einzelnen stein auf dem grund sieht.

    wir sind mittlerweile schon wirklich verdorben. wir haben so schöne dinge, orte und tiere gesehen, wir sind uns nicht sicher, ob wir uns noch durch etwas anderes beeindrucken lassen können. wenn, dann kann das nur kanada. mit jedem tag liebe ich dieses land mehr. das war mit eine der besten entscheidungen meines lebens.

    achja, einen wolf haben wir übrigens gestern auch gesehen!!! danach kam dann noch frederitscht. darf ich erwähnen, dass nico einfach ausgestiegen ist um ihn zu knipsen? bin ja heilfroh, dass er nicht schreiend auf den grizzly zugelaufen ist um mit ihm zu kuscheln. das hätte nämlich gut passieren können.

    unser nächstes ziel sind die nordlichter. die kann man hier nämlich nachts wohl sehen. und genau das wird die herausforderung: ich muss lange wach bleiben (und für mich ist „lange“ schon ab 21 uhr).
    Read more