wie das halt so ist

June 13, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 21 °C

planänderung, die 32.

wir fahren jetzt eine ganz andere route als geplant, aber keine ganz „neue“ route. der kootenay hat uns schon sehr enttäuscht (leider) und mehr als die hälfte war komischerweise gesperrt. wir fahren jetzt in richtung norden und dann so in etwa die route (siehe bild in „guten morgen liebe sorgen“).

also haben wir noch knapp zweieinhalb wochen zeit für okanagan und kelowna und so weiter bis wir dann am 1.7. in vancouver sein sollten. da wir bereits in „golden“ sind und von hier nur noch 8,5 stunden, das schaffen wir also locker. ich mag calgary und alberta einfach irgendwie nicht, auch wenn wir heute in alberta für $0,99 (!!!!!!!!!, ca. 73 cent/liter) getankt haben.

zwischen hier und vancouver liegt das „kanadische kalifornien“ und die region okanagan valley die auch nur türkise seen hat.

-> edit: wir sind grad in revelstoke und trinken kaffee. wir sind mal wieder mit einem mords tempo unterwegs, heute nacht haben wir auf einem kostenlosen „campingplatz“ geschlafen. diese orte nennen sich „recreation site“ und in bc, also in der provinz in der wir grad sind, gibt es ganz viele davon. wir werden nochmal in die usa fahren und uns seattle angucken aber erstmal steuern wir das okanagan valley an. da sind die temperaturen leider über die 30 °C Marke geklettert. ist für uns bekanntlich leider garnichts, wobei wir dadurch vielleicht das erste mal in kanada schwimmen gehen könnten. auf vancouver island könnten wir glück haben da ist es momentan noch relativ kalt.

und übrigens war der glscier nationalpark leider auch nichts, nur ein riesen highway voller baustellen.