One week in Bangkok

December 16, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach über einer Woche Strand brauchen wir ein bisschen mehr Action, ein bisschen mehr Long Phang Tan Ding Dan Dong 😄. Nach einer Stunde Flug landen wir in Bangkok. Ich mit Durchfall und Übelkeit, aber im 8 Mannschlafsaal im Bangkokhostel heilt das quasi ganz wie von allein und schon bald können wir wieder hungrig von der Straßenküche naschen und uns den Abenteuer der wilden Stadt hingeben. Orientierungslos durch BKK ist übrigens kein Probelm. Hier ergibt sich wie von selbst jeden Tag irgendetwas. Das ist schon fast magisch. Tempel. Buddhas. PingPingShows. Ladyboys. Rooftopbars. Insektenpralinen. Shopping. Nachtmärkte. Und und und. Apropos Märkte. Es gibt hier einen Zugmarkt. Und sowas haben wir vorher wiklich noch nie gesehen. Der Zug fährt direkt durch einen Markt. Immer wenn der Zug kommt, räumen die Händler ganz emsig ihre Waren zusammen, damit der Zug eben durch den Basar fahren kann. Wir sitzen heute in genau diesem Zug und auch wenn es in den letzten Jahren mehr eine Touristenattraktion als ein Markt für die Locals geworden ist, ist das witzig und alle haben Spaß dabei. Um die Marktattraktion komplett zu machen, besuchen wir im Anschluss den Duoang Saduak Floating Markt. Wir sitzen im Boot und shippern auf dem Wasser durch die Souvenirläden. Wie Spreewald mit Handtaschen- und Kokosnussverkauf links und rechts. Man kann Heimat also immer noch toppen! Neben Shopping ist Bangkok noch einmal mehr für sein crazy Nachtleben bekannt. Da gibt es elegante Rooftopbars mit einer genialen Aussicht auf die Stadt. Und zum Anderen Backpackerpartystraßen wie die Khao San Road. Beides wird natürlich ausprobiert. Und Beides macht irgendwie Spaß und ist einmalig. Von Weihnachtsstimmung sind wir zwar weit entfernt, aber unsere Stimmung ist nach einer Woche Bangkok wieder zurück!Read more