Satellite
Show on map
  • Day 158

    Philippinen 🇵🇭

    February 5, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

    Eine große Portion Paradies bitte. Mit Kokosnuss, statt Kirsche auf der Sahnehaube! Wenn sich jeden Tag der Raffaello- und Bacardi Rum Werbespot live vor dem eigenen Auge abspielt, kann einem doch nur das Wasser im Mund zusammen laufen...
    Wir sind auf den Philippinen gestrandet und machen "Urlaub" 🤭 Andy genießt das Surferleben in Boracay. Und für mich geht es auf die Insel Palawan, genauer gesagt nach El Nido. Nach einem halben Jahr gemeinsamer Reise haben wir uns ganz mutig entschieden, das Projekt 'Robinson Crusoe - wie überlebe ich allein auf einer Insel' anzugehen.
    Beim Anblick der Inseln fällt mir nur keine Steigerung von Superlativen mehr ein.... Wunderschönst, Wahnsinnst, Traumhaftst, am Traumhaftesten? Plötzlich gibt der eigene Tagesablauf nichts mehr anderes her, als Baden im türkiesblauen Meer, Sonnen an Traumstränden unter Palmenhainen, Schnorcheln in verborgenen Buchten, Entdeckungstouren mit Boot und Tricycle, dazu eine Kokosnuss & abends mindestens einen Mojito. Das hat der Crusoe hundert Pro auch nicht anders gemacht. Das Einzige was der anders gemacht hat: der war tatsächlich einsam auf seiner Insel. Wenn man eins in El Nido als Alleinreisender jedoch nicht ist, dann ist das: einsam sein. Ich ziehe von einem Hostel zum Anderen. Mein Wortschatz ist nach 6 Tagen Inselleben völlig erschöpft. Die Menschen und Aktivitäten nehmen von Tag zu Tag zu. Der Nachtschlaf von Tag zu Tag ab. Selbst wenn man sich vornimmt für ein paar Stunden 'in Ruhe' zu sein, funktioniert das nur bedingt. Vielleicht liegt es aber auch an mir. Sonne, Strand und Meer verursachen ein breites Dauergrinsen in meinem Gesicht. Und als wandelndes Honigkuchenpferd im Bikini wird man einfach immer angesprochen, denn das sieht lustig aus.
    Read more