Sydney - Welcome to Down Under.

March 4, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Australien. Das Land der endlosen Weite, der Aborigines, der Kängurus & Koalas, der Surfer & Camper, der breitesten & längsten Strände der Welt.

Nach einem 8 Stunden Nachtflug von Bali landen wir zerknirscht um 6 Uhr morgens am Flughafen in Sydney! Wir sind Down Under! Und können es irgendwie noch nicht richtig glauben. Die Müdigkeit wird auf der Flughafentoilette schnell weggeschminkt, die Rucksäcke im nächsten Hostel in Surry Hills weggeschlossen und sofort stürzen wir uns ins Stadtgeschehen. Über den wunderschönen Royal Botanic Garden geht es schnurstracks zum Wahrzeichen Sydneys - dem Opera House. Ein einzigartiger Moment: Da steht man nun am anderen Ende der Welt. 16.500km weit weg von zu Hause. In so einer unglaublichen Stadt, am Circular Quay, auf dem großen roten Kontinent. Selbst beim Schreiben des Blogeintrages wird mir ganz warm ums Herz.

Wir laufen über die Harbour Bridge mit bestem Blick auf die Stadt, spazieren unter australischer Sonne am Darling Harbour entlang, fahren mit der Fähre zum Manly Beach und gönnen uns Eiscreme für 7 australische Dollar pro Kugel. Das Schlabbern am süßen Leben kann so köstlich sein. Was man hier alles machen kann. Was man hier alles sehen kann. Was ein Australienauftakt! Down Under - pack die Abenteuer aus, die Weltreisenden kommen! Los geht's.