Wild Life Queensland

March 12, 2023 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Queensland - hier trifft Regenwald auf Küste. Nachdem wir bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die endlosen Strände der Gold Coast bekommen konnten, wollen wir uns nun den tropischen Regenwald, (weitere) botanische Gärten und natürlich australischen Tiere angucken!
    Es grünt so grün. Zum Sonntagsausflug geht es mit Eyk und Brad durch die atemberaubende Natur. Geschützte Regenwälder mit einer großen Vielfalt als Naturwundern, einheimischen Pflanzen und Tieren, abgeschiedenen Tälern, rauschenden Wasserfällen, dazu irre hohe Bäume und grüne Palmen. Manchmal tut der Nacken weh, sooo weit hoch muss man gucken um das Ende der Baumkronen zu sehen. Ich liebs! Apropos lieben...Koalas, Kängurus und Leguane sind hier zu Hause. (Natürlich noch 1 Mio anderes Getier, aber um die soll es an der Stelle nicht gehen!) Wir machen uns auf den Weg ins Lone Pine Koala Sanctuary, wo kranke Koalas aufgepeppelt werden. So niedlich. Wusstet ihr, dass Koalas ein gaaanz geringes Energielevel haben? Das ist der Grund warum sie sich so wenig bewegen und soviel schlafen. Ich glaube, manchmal bin ich auch mehr Koala als Mensch. Gute Nacht.