• Day 196

Van Life Australia - Die Camper.

March 15, 2023 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Mit dem Camper durch Australien. Nun, das könnte eine Weile dauern. Daher nehmen wir uns zunächst die Ostküste vor. Wir starten in Brisbane, fahren Richtung Norden und haben für unseren Roadtrip genau 2 Wochen Zeit. Schon nach den ersten beiden Tagen überdenken wir noch einmal unsere gesteckten Reiseziele... ('Auf jeden Fall bis Cairns'....haha!). Schnell stellen wir fest, dass so ein Camper doch nicht so geschmeidig in den Kurven liegt, wie ein 'normales' KfZ und das man die Entfernungen in den Weiten Australiens doch sehr oft unterschätzt. Der Weg ist das Ziel. So die Empfehlung unserer Campingnachbarn, die zum Teil jedoch mit LKW Wohnungen und Arche Noah Anhängern auf den Campingplätzen stehen. Na gut, dann eben doch etwas langsamer. Wir düsen über Broken Head (wo Chris Hemsworth wohnt - fast hätten wir ihn gesehen) nach Byron Bay (Hippie Town mit wunderschönen Stränden, Easy-Going Surfkultur, immergrünem Hinterland und richtig coolen Menschen - ja, ja das ist jetzt super oberflächlich, aber so habe ich mir Australien immer vorgestellt - die surfen hier auch noch mit 80Jahren!). Weiter geht's entlang der Sunshine Coast. Die ist bei uns nicht ganz so Sunshine, dafür aber Coast und warm ist es eh immer. Mit unserem zu Hause auf 4 Rädern steuern wir den nächsten tierischen Campingplatz an. Im 'Hidden Valley' werden wir am Morgen von einem Emu geweckt, während die Kängurus zwischen Macadamia Bäumen entspannen und Nüsse knacken (natürlich nicht, Kängurus schnappern nur Gras). So kann es gern weiter gehen...Read more