Donsol

November 26, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 0 °C

Für den heutigen Tag hatte ich mal überhaupt nichts geplant und habe den Tag entsprechend ruhig angehen lassen.
    Außer mir frühstückt hier auch niemand und ich fühl mich manchmal schon etwas unwohl, dass extra für mich ein Omlett gemacht werden muss, aber dafür genieß ich es umso mehr 😊

Nach dem Frühstück gebe ich endlich mal meine Wäsche zum waschen - wird echt Zeit nach der langen Zeit! (Der Rucksack müffelt schon ganz schön mittlerweile 🙈)

Und dann gehts an das große Thema Reiseplanung - ich habe zwar die letzten Tage schon unzählige Stunden mit Recherche verbracht, aber immer noch keinen wirklich Durchblick, wohin ich möchte und wie ich von hier wieder wegkomme?! Das Thema mit dem Wegkommen aus Donsol wird mit jeder Stunde, die ich mich intensiv mit Fähranbietern, Strecken und Möglichkeiten auseinandersetze, dramatischer!😬
    Mir wird immer bewusster, das es ein Fehler war hier herzukommen. Aktuell ist noch keine Saison und ich habe mich dazu entschlossen, die Wahlhai-Tour nicht zu machen - was die einzige Attraktion hier ist!

Am Nachmittag fahr ich nochmal mit einem Trycicle in die Stadt. Heute kommt es mir so vor, als würde ich noch mehr bestaunt, als die letzten Tage. 👽

Verhandlungen mit den Trycicle-Fahrern laufen hier auch sehr kurios ab. Ich sage 30 Pesos und der Fahrer erwidert 20 Pesos?! Okay, klingt nach einem guten Dial, also warum nicht, dann eben 20 Pesos 😉
    Mit jeder Fahrt wird der Preis günstiger, mal sehen was ich morgen bezahlen muss?!

Dann mach ich mich nochmal an die Reiseplanung! Ich bin sogar schon soweit, wieder zu überlegen zurück nach Manila zu gehen... Die Recherche ist ziemlich schwierig, weil die Webseiten nicht gehen oder die Emailadressen nicht existieren. Nach Stunden der Suche, habe ich eine (voraussichtliche) Möglichkeit gefunden, nach Cebu zu gelangen. Ich werde morgen versuchen nach Legazpi zu kommen und dann am Donnerstag mit dem Flugzeug nach Cebu zu fliegen. Ist zwar nicht unbedingt günstig, aber ich sehe keine andere Möglichkeit weiter zu kommen...
    Am Abend war ich wieder im Nachbarresort