Wo wandert sie denn hin?

August 21, 2023 in Poland ⋅ ☀️ 23 °C

Unser erster Besuch heute war sehr schweigsam, denn wir besuchten das Frauenkloster in Zarnowiec. Die Benediktiner dort unterliegen dem Schweigegelübde. Leider konnten wir uns die Kirche nicht richtig ansehen, da sie geschlossen war. Aber einen Blick durch das Gitter konnten wir zumindest erhaschen. Interessant war auf jeden Fall auch der Friedhof des Klosters, auf dem es nicht nur viele Kindergräber gab, sondern auch viele Gräber Bilder des Verstorbenen enthielten. Unsere Fahrt ging weiter, erst einmal zu einer Tankstelle Wasser auffüllen. Und wenn man schon kostenlos Wasser bekommt, wird gleich mal dort geduscht. Sauber ging es weiter nach Leba. Dort am Parkplatz angekommen, ging es mit einem Caddy 5 km durch den Wald. Von diesem aus musste man noch 1,8 km bis zu den berühmten Wanderdünen laufen und dann lagen sie vor einem. Mit nackten Füßen ging es durch den weichen Sand immer Berg auf. Oben bot sich ein grandioser Ausblick sowohl auf die polnische Wüste als auch auf die Ostsee. Nachdem viele Erinnerungsfotos gemacht wurden, ging es erst zu Fuß und dann mit dem Caddy wieder zum Womo. Unterwegs konnten wir noch einen Fuchs sehen. Auf der Suche nach einem Schlafplatz kamen wir schon sehr dicht an unser nächstes Ziel.Read more