Satellite
Show on map
  • Day 2

    Wien Tag 2

    September 10, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute bin ich einfach mal losgelaufen, hab mich in verschiedene Busse und Bahnen gesetzt und gehofft, dass ich irgendwas cooles sehe. Das hat tatsächlich echt gut geklappt.
    Hier hat jede 3. Ampel einfach ein homosexuelles Pärrchen drauf und kurz bevor die Ampeln rot beziehungsweise gelb werden blinken sie. Das finde ich wirklich niedlich!
    Zur Mittagspause bin ich zum Wasser gelaufen und habe mich da hingesetzt und etwas gelesen. An den Wänden beim Fluss war überall Graffiti. Das sah im Kontrast zu den älteren Häusern im Hintergrund wirklich cool aus.
    Nach der Mittagspause bin ich ins Albertina gegangen, weil das überall ausgeschrieben war und ich laut Internet noch kostenlos in das Museum rein durfte. Dort habe ich mir unter anderem eine Ausstellung über Basquiat, Bilder von Monet, Ernst und Picasso und Prunkräume aus der Kaiserzeit angeschaut.
    Danach hat mich meine Suche nach Essen auf den Naschmarkt geführt. Es war echt schön dort und die ganzen Gerüche waren etwas überwältigend. Etwas glutenfreies zu essen habe ich jedoch nicht gefunden. Dementsprechend bin ich dann einfach zu McDonalds gegangen, weil die in Österreich glutenfreie Burger Buns haben.
    Nachdem ich mich in der Jugendherberge etwas in meinem Zimmer ausgeruht hatte, bin ich mit der Mission neue Kontakte zu knüpfen runtergegangen und habe mich mit meinem Tolino in den Aufenthaltsraum gesetzt. Dort habe ich dann auch noch echt coole Leute kennengelernt mit denen ich dann erst in eine echt günstige Bar und danach noch in einen kleinen Club gegangen bin. Zum krönenden Abschluss des Tages habe ich auf dem Heimweg meinen ersten Hansasticker der Reise gesehen und mich sehr darüber gefreut!
    Read more