Satellite
Show on map
  • Day 4

    Wien Tag 3

    September 12, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

    An meinem letzten Tag in Wien standen bei mir Hundertwasserhaus und Prater auf dem Plan.
    Hundertwasser- und Kunsthaus sahen zwar beide echt cool aus, waren aber im Endeffekt auch nur Häuser. Dementsprechend habe ich dort auch nicht so lange gedauert.
    Danach bin ich zum Prater. Für einen Montag Mittag waren tatsächlich mehr Menschen da, als erwartet hatte. Die Idee von einem ganzjährigen Rummel ist auch wirklich cool, da hinzugehen, wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte eher nicht so. Im Endeffekt bin ich dann ein Mal drüber gelaufen und hab mich zum Schluss in das höchste Kettenkarussell der Welt gesetzt. Wien mit den Bergen im Hintergrund ist wirklich ein göttlicher Ausblick.
    Mein Nachtzug nach Venedig sollte erst halb 10 fahren, dementsprechend hatte ich noch ordentlich Zeit in Wien. Ich bin so einfach nochmal in den Schlosspark Schönbrunn gegangen, weil ich den gestern so schön fand und wegen dem Regen nicht wirklich erkunden konnte. Das habe ich dann heute nachgeholt.
    Als mein Bauchgrummeln mich nicht mehr ruhig auf einer Bank mit tollem Ausblick lesen lassen hat, habe ich mich dann auf dem Weg in die Innenstadt gemacht, um ein glutenfreies Schnitzel zu essen. Vielen Dank an meinen Onkel an der Stelle für diese Idee und das Schnitzelgeld. Essen und mein erstes Weissbier dazu waren eine glatte 10/10.
    Abends habe ich dann noch am Bahnhof gelesen während ich auf meinen Zug gewartet habe.
    Read more