Satellite
Show on map
  • Day 5

    Venedig Tag 1

    September 13, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

    Gestern Abend habe ich einen Nachtzug nach Venedig genommen. Da wir erst zu dritt in einem Abteil für 6 Leute waren, konnte wir die gegenüberliegenden Sitze so zusammenziehen, dass eine Liege entstanden ist. Diese war auch echt gemütlich. Leider sind in Salzburg dann nur noch 3 weiter Leute dazu gestiegen, sodass man im Sitzen nicht einmal mehr Beinfreiheit hatte...
    In Venedig angekommen bin ich einfach erstmal 20 Minuten komplett in die falsche Richtung gelaufen, weil mein Navi, in das ich die Adresse von Google einfach nur kopiert und eingefügt hatte, mich zu einer falschen Adresse geführt hat.
    Komplett durchgeschwitzt, weil es hier so ungewohnt warm ist, habe ich im Hostel meine Sachen abgestellt und mich auf der Gemeinschaftstoilette kurz fertig gemacht.
    Dann bin ich auch schon mit dem Zug nach Venedig reingefahren (mein Hostel ist am Rand der Stadt). Ich war wirklich sehr geflasht davon wie schön alles aussah und hab mich ehrlich gesagt etwas in die Stadt verliebt. Das einzige Problem dabei war, dass ich überhaupt keinen Orientierungssinn hatte. Ich bin über den Tag verteilt bestimmt 5 Mal im Kreis gelaufen, hatte aber auch kein Navi an.
    Gegen 16 Uhr hatte ich dann auch mal Mittagshunger und hab mich auf die Suche nach einem Restaurant mit glutenfreien Angeboten gemacht. Die Pizza, die ich mir dort bestellt habe war ungelogen die beste, die ich in meinem Leben jemals gegessen habe. Sie hat nichtmal glutenfrei geschmeckt und ich hatte echt Pippi in den Augen!
    Heute Abend war ich dann noch kurz vor Ladenschluss in einem Supermarkt in der Nähe meines Hostels. Leider konnte ich nicht alles erkunden, weil sie dann geschlossen haben. Wahrscheinlich gehe ich dort morgen einfach nochmal gucken.
    Zum krönenden Abschluss habe ich mich dann heute Abend noch zu fremden Menschen hier gesetzt. Wir hatten wirklich echt gute Gespräche und haben uns für morgen gleich nochmal verabredet.
    Read more