Satellite
Show on map
  • Day 3

    2.Stop Limhamn -Malmö 🇸🇪🇩🇰

    June 21, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

    -Heute Morgen um 07:45 Uhr ging die Fähre von Fehmarn nach Dänemark
    -Lou und ich waren beide recht aufgeregt ….
    Erstmal hatten wir schiss ,dass die Schranke vom Campingplatz um 7 Uhr noch nicht auf ging , da davor ein Schild stand „Schranke offen von 7.30-19.30“
    Gestern Abend bin ich daher dann noch über den halben Campingplatz gelatscht und habe versucht jemanden zu finden ,der mir versichern kann, dass ich um 7 Uhr vom Platz komme …
    Gefunden habe ich leider keinen . Somit stand ich um kurz vor 7 Uhr auf und bin Daumen drückend zur Schranke gefahren.
    Ich hatte Glück ,die Schranke war offen !

    Dann musste ich mich etwas spurten … inzwischen war es 7.15 Uhr und man sollte um halb einchecken.
    Lou ist jetzt am Anfang noch sehr aufgeregt und muss sich erst mal an das ganze hin und her gewöhnen, deshalb ist sie mit ihren Futterzeiten und ihrem pipi machen komplett aus dem Rhythmus

    Somit hatte ich auch noch vor dem auf die Fähre fahren im Kopf ,dass der Hund noch nicht gemacht hat 👀
    Und auf der Fähre sicherlich keine Wiese sein wird …
    Also stand ich in der Warteschlange nach dem einchecken, hab mir den Hund geschnappt ,bin zum nächsten Stück Wiese und hab ihr versucht klarzumachen dass das jetzt erst mal ihr letzte Chance ist, zu machen 🤦🏽‍♀️😂
    Auch das hat dann heute Morgen noch kurz vor knapp geklappt :)
    Kurz nachdem ich wieder im Camper saß ,konnten wir auf die Fähre fahren 🛳

    In Dänemark angekommen ,ging es dann über die E20 knapp 2.30 Stunden nach Schweden. Um Schweden zu erreichen ,mussten wir über die Öresundbrücke fahren .
    Das war mit Abstand die längste und SCHÖNSTE Brücke ,über die ich gefahren bin.

    In Schweden angekommen ,habe ich mir einen Stellplatz gesucht. Direkt in der Nähe von Malmö - Limhamn .
    Danach hatte ich noch den ganzen Tag Zeit und ich habe noch viel unternommen.
    Ich hatte vor ,in die Innenstadt von Malmö zu fahren …
    Da stand ich dann vor der nächsten Herausforderung. Google Maps sagte mir zu Fuß 1.20 Stunde also blieben mir nur die öffentlichen Verkehrsmittel .
    Mit meinem super Ebglisch habe ich mich dann auf den Weg gemacht und jeden angesprochen ,der so aussah als würde er den Weg kennen…
    Mir wurden 10 verschiedene Busse gesagt die angeblich überall und alle in Malmö rauskämen…
    Ich hab dann der sympathischsten Person geglaubt und bin in die 7 eingestiegen .
    Auch hier hatte ich Glück und ich bin im Centro angekommen 🙌🏼
    Ich muss sagen Malmö an sich fand ich garnicht so spektakulär aber der schwedische Stil von den Gebäuden super schön :)
    Des Weiteren ist mir aufgefallen ,das Schweden scheinbar gerne Wiener Schnitzel essen 😂
    In fast jedem Restaurant stand vorne auf der Tafel ganz groß „Wiener Schnitzel“
    Zusätzlich mangelt es den Schweden glaube ich nicht an Frisören …. Jeder zweite Laden war ein Frisör

    Ich habe mir dann einen
    Smoothie in einem Café geholt ,mich in die Sonne gesetzt und bin dann noch ein wenig durch die Stadt .
    Zurück ,bin ich dann wieder mit dem Bus gefahren und auf dem Fußweg von der Bushaltestelle zum Stellplatz , habe ich einen Brunnen gesehen und sehr süße kleine rote Schwedenhäuschen .
    Kurz ein paar Fotos gemacht und dann endgültig zum Stellplatz .
    Da ich um 16.30 Uhr schon wieder am Platz war ,habe ich mir überlegt noch ein wenig Sport zu machen :)
    Erst ein kleines workout und dann eine Mini Runde joggen.
    Auf Reise darf das joggen nicht fehlen ,allerdings muss ich Lou erstmals dran gewöhnen ,dass sie auch alleine im Camper bleiben kann .
    Danach habe ich mir etwas zum Abendessen gemacht und mich mit Decke und Stuhl an den Steg am Hafen gesetzt ⚓️
    Zum Abschluss des Tages habe ich dann eine waren Dusche genommen und liege jetzt im Bett.
    Ein zweiter langer und anstrengender Tag geht zu Ende.🐕🚌
    Read more