Satellite
Show on map
  • Day 12

    11. Stop Sognefjellsvegen

    June 30, 2022 in Norway ⋅ 🌙 12 °C

    Heute morgen bin ich mit Sonnenstrahlen ganz oben in den Bergen aufgewacht ☀️🏔
    Danach habe ich mich auf den Weg gemacht die Passstraßen weiterzufahren Richtung Norden 🚌
    Ziel war es für heute ,die sognefjellshytta zu erreichen.
    Denn dort möchte ich morgen Wandern gehen 🥾
    Auf dem weg dorthin ,habe ich an einem Bergsee im Tal angehalten und dort Rast gemacht .
    Lou war im Wasser und ich habe mich in die Sonne gelegt 🌊
    Nach der kurzen Erfrischung hatte ich nur noch eine Stunde Fahrt vor mir .
    Das restliche Stück ging dann aber wieder vom Tal ganz hoch in die Berge .
    Somit bin ich knapp eine Stunde lang Passstraßen bis oben auf die Berge gefahren .
    Die Aussicht ist echt ein Traum ,Wahnsinn wie sich die Landschaft von Tal zum Berg so schnell verändert.
    Unten lag ich in der Sonne am Wasser ,konnte schwimmen gehen und hatte total das Sommergefühl.
    Und oben lag Schnee und ich konnte Leuten beim Langlauffahren zuschauen.
    Echt verrückt , Winter und Sommerurlaub in einem :))
    Hier liegt noch recht viel Schnee ,teilweise kann man aber aus den umliegenden Bergen das Schneeschmelzen hören.
    Immer wieder brechen Schneestücke ab und Fallen in die Bergseen ,die nur aus der Schneeschmelze im Sommer entstehen .
    Als heutigen Übernachtungsplatz habe ich mir einen kleinen Platz in der Nähe der sognefjellshytta gesucht .
    Dann kann ich morgen recht schnell zum Start fürs wandern fahren .
    Ich wollte eigentlich noch joggen gehen ,finde aber auch hier oben leider keine guten Stecken.
    Ich bin losgelaufen und über Wege die noch mit Schnee bedeckt sind .
    Eine gute Idee war das allerdings nicht :/
    Nach ca 800 m bin ich durch eine Schneedecke gebrochen und mit dem rechten Bein in einen Felsspalt gerutscht….
    Zum Glück ist nichts großes passiert ,ich hing nur mit dem rechten Bein bis zur oberen kniekante im Spalt.
    Aber der Schreck hat gereicht ,meinem Knie geht’s zum Glück gut.
    Ich bin dann umgedeht und zurück gegangen. Da musste heute dann leider nur ein Workout herhalten :(
    Vielleicht finde ich die nächste Zeit nochmal Sportplätze.

    Frisch geduscht unter meiner Aussendusche ,habe ich dann den Campingkocher angeschmissen .
    Ich hatte Lust auf eine Tütensuppe …
    Die Aussicht beim kochen war mega ,allerdings habe ich noch nie so lange gebraucht eine TÜTENSUPPE zu machen 🤦🏽‍♀️
    1 1/2 Stunden hing ich vor dem Gaskocher und die Suppe wollte nicht aufkochen 😒
    Naja ,dann habe ich sie einfach lauwarm gegessen …
    Jetzt bin ich ziemlich kaputt vom Tag und liege im Bett .
    Ich bin mal gespannt ob ich diese Nacht mit Mücken Probleme bekomme 🦟
    Vorhin beim Abendessen ,habe ich schon gemerkt das hier so viele Mücken sind 👀
    Aber irgendwie sind die Mücken 1 größer ,2 dunkler und 3. DÜMMER als die Deutschen 😅
    Normalerweise brauche ich Stunden um die Mücken 1. zu finden
    Und 2. dann noch zu erwischen .)
    Die Norwegischen Mücken sind dunkel und groß + sie bleiben ganz ruhig sitzen bis man sie erwischt 😂
    Read more