Satellite
Show on map
  • Day 18

    17.Stop Oslo

    July 6, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute bin ich so gegen 12 uhr losgefahren Richtung Oslo .
    Um 14.30 Uhr war ich dann in Oslo und hatte mir vorher schon überlegt ein Schwimmbad aufzusuchen um dort mal wieder eine richtige Dusche nehmen zu können .
    Also bin ich als ersten Stopp am Oslo Freibad angehalten und hatte den teuersten und kürzesten Schwimmbadbesuch😅
    15€ für eine Dusche habe ich glaube ich noch nie bezahlt …
    Naja ,die habe ich dann auch genossen!🚿
    Nach dem Duschen habe ich mich dann fertig gemacht ,damit ich danach noch ein wenig in die Stadt gehen kann 🌆
    Erstmal musste ich aber einen Stellplatz finden ,auf dem ich dann auch die Nacht über stehenbleiben konnte.
    Da habe ich mich dann für einen zentral am Hafen entschieden.
    Er war zwar nicht besonders schön,dafür aber nicht ganz so teuer und sehr zentral :)
    So gegen 16.30 Uhr habe ich mich dann auf den Weg ins Zentrum gemacht .
    Ich habe mir die Oper angeschaut und einen ersten Eindruck von Norwegens Hauptstadt bekommen .
    Und ich muss sagen ,ich habe da schon gemerkt ,dass Norwegen echt einer der reicherten Länder Europas ist !
    Die Gebäude waren wirklich schön und ich fand das ganze Stadtklima mega angenehm :)
    Da es mittlerweile schon recht spät geworden war und ich auch langsam Hunger hatte ,dachte ich mir in Oslo kann ich mir vielleicht eine Kleinigkeit zum Abendessen holen .
    Das erste Mal seit über 2 Wochen kein Brot oder eine Tütensuppe 🙌🏼
    Zufällig bin ich dann in eine echt coole Streetfood-Meile geraten .
    Da gabs echt aus jeglicher Kultur einen Imbiss . Von Chinesisch über Hawaiianisch bis Afrikanisch !
    Die ganze Meile war richtig bunt und cool gestaltet und überwiegend junge Leute :)
    Als ich mich dann zwischen den zick Buden für eine Hawaiianische Bude entschieden hatte und dachte jetzt endlich mal gemütlich das Essen zu genießen ,ging auf einmal ein Alarm an 😩
    FEUERALARM ,alle panisch aus der Meile ....
    Ich ,voll genervt die Bowl und den Hund geschnappt und der Menge hinterher getrottet …
    Nach 15 min im Regen draußen stehen ,konnten wir alle wieder rein .
    Naja meine Bowl war mittlerweile halb im stehen aufgegessen und kalt .
    Sie war aber trotzdem echt lecker !
    Nachdem ich dann glaube ich noch 10 min in der Meile saß, war mir dann auch echt frisch .
    Ich hatte nur einen Pulli für über mein Kleid dabei ,und der war durch den Regen dann auch nass .
    Also ging es zum Camper zurück ,AUFWÄRMEN .
    Als ich dann im Camper saß ,hatte ich aber noch Lust am Abend mal wieder irgend was zu machen .
    Mittlerweile vermisse ich schon ein wenig das Weggehen mit Freunden 👯‍♀️
    Und dann dachte ich ,in Oslo muss ja Abends ein wenig was los sein.Ich hatte Mittags schon einen Einheimischen gefragt ,ob er mir eine Bar empfehlen könnte und seiner Empfehlung bin ich dann nachgegangen .
    Aber eins wurde mir klar ,lang wird der Abend nicht 😂
    12€ für einen CIDER 😂👀
    Aber lecker war er :) Nach dem einen Cider und der sehr leeren Bar,habe ich dann eine neue Bar aufgesucht .
    In der war etwas mehr los und dort habe ich dann noch ein Bier getrunken 🍺
    Das habe ich von Freunden spendiert bekommen 🥰
    Damit war der Abend dann auch schon fast um .
    Das Beste an dem Tag ,muss ich sagen ,war aber dann noch ein super schönes Telefonat vor dem Einschlafen ♥️
    Read more