Satellite
Show on map
  • Day 17

    16.Stop Lillehammer

    July 5, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute habe ich mir vorgenommen ,mir das norwegische Olympiamuseum anzuschauen.
    So gegen 12 Uhr war ich dann da und mit ganz viel Glück durfte Milou mit rein :)
    Ich wusste garnicht, dass Hunde eigentlich nicht erlaubt sind und ich hatte mir das Ticket schon gekauft .
    Und dann kam im Museum eine Frau zu mir und meinte ,dass der Hund leider draußen warten muss 👀
    Ich habe ihr dann gesagt ,das ich alleine reise und der Hund nicht alleine draußen warten kann 🐕😅
    Sie hatte dann glaube ich etwas Mitleid ,ich meinte dann nämlich zu ihr "darf sie auch nicht dranbleiben,wenn sie ein Therapie-Hund ist?" …. 🤦🏼‍♀️
    Und dann meinte sie ,wenn der Hund nichts anstellt ,drückt sie für eine „Therapie-Hund“ die Augen zu 🙌🏼😌

    Somit durfte Lou sich die Olympia Sportler auch mit ansehen 👍🏼
    Das Museum war recht klein ,aber sehr süß zusammengestellt .
    Nach dem Museumsbesuch bin ich dann ein paar Kleinigkeiten einkaufen gegangen .
    Und danach hatte ich mir vorgenommen auf jeden Fall Joggen zu gehen 🏃🏽‍♀️
    „Ganz Zufällig“ war hier auch der vorher gegoogelte Sportpalz 😌und da konnte ich dann ein paar Runden drehen :)
    Nach dem Joggen bin ich dann auf die Suche nach einer Dusche gegangen …
    Leider hatten alle Schwimmbäder in der Umgebung geschlossen :/
    Somit vielen einige Optionen raus …
    Auf einen Campingplatz wollte ich nicht ,da hätte ich für eine Nacht mit Dusche 25-35 € zahlen müssen
    Und dafür das ich morgen früh direkt weiter möchte ,lohnt sich das nicht
    Naja und da mir sonst keine Möglichkeit für eine Dusche einfiel ,musste der See herhalten ❄️
    Es war eine sehr kalte Erfrischung ,und zu kalt um zu schwimmen .
    Ich habe einmal schnell die Seife abgeduscht und mehr war dann auch nicht drinnen 🥶
    Jetzt stehe ich die Nacht direkt vor dem Parkplatz vom Sportplatz heute Mittag und morgen geht’s weiter nach Oslo 🚌
    Read more