Satellite
Show on map
  • Day 26

    25. Stop Astrid lindgrens värld

    July 14, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute habe ich mir ausgesucht den Astrid lindgren-Park zu besuchen :)
    Um 11 Uhr war ich am Eingang und war relativ schnell drinnen .
    Der Park ist ähnlich wie der kettler-Hof ,nur auf der Basis von Astrid lindgren …
    Es gab ganz viele kleine Themenwelten ,wo jeweils ihre Bücher dargestellt worden.
    Super süß gemacht und ich finde ,es hat sich trotz der vielen Kinderattraktionen auch für Ältere gelohnt .
    Irgendwie hat man sich ein wenig so gefühlt ,als würde man durch die alten Kinderbücher/Filme laufen und selber in der Geschichte stehen 🎥
    Besonders schön fand ich die Villa -Kunterbunt und die riesige Stadt von Nils Holgerson ,in der man sich ganz klein gefühlt hat .
    Aber auch das Theaterstück von Ronja Räubertochter,Michel und Karlson vom Dach waren echt gut gemacht !
    Es waren glaube ich wirklich alle Bücher von Astrid lindgren vertreten 📚
    Teilweise war mir gar nicht mehr bewusst,wie viele Geschichten ,die ich alle noch von früher kenne ,Astrid Lindgren eigentlich geschrieben hat.
    Nach den ganzen tollen Shows und Ausstellungen waren Lou und ich ganz schön platt .
    Im Park waren viele Leute ,unteranderem viele Kinder ,die Milou (alle dachten es ist ein Welpe) mal streicheln wollten 🤦🏽‍♀️🐕
    Daher war der Tag auch sehr anstrengend für Lou ,sie hat es aber echt ganz gut gemacht während der lauten Musik und dem Geklatsche ruhig zu bleiben :)
    Als wir dann aus dem Park raus waren ,haben wir uns nur noch einen Schlafplatz gesucht und träumen wahrscheinlich beide heute von den Geschichten von Astrid Lindgren 🎥📚🥰
    Read more