Satellite
Show on map
  • Day 34

    33. Stop Polarkreis 🎅🏼

    July 22, 2022 in Finland ⋅ 🌧 14 °C

    Heute ging es für mich an den Polarkreis
    -irgendwie ganz komisch an einer Linie zu stehen und sagen zu können ,ich steh gerade am Polarkreis ! 😅
    Am Polarkreis ist auch der Wohnsitz des Weihnachtsmannes 🎅🏼
    Hier ist ein ganzes Center gebaut ,welches den Wohnsitz des Weihnachtsmannes widerspiegeln soll.
    Richtig süß hergerichtet :)
    Ein Häuschen wo er wohnt ,ein Häuschen mit seiner eigenen Bar ,ein Postamt ,eine Geschenkewerkstatt…
    Seine Rentiere …🦌
    Alles ,was man sich rund um den Weihnachtsmann vorstellt .
    Im Postamt gab es eine Sammelstelle ,wo Briefe von Kindern aus aller Welt hinkommen :)
    Es war echt schön zu sehen ,wie viel Mühe sich die Kinder beim Briefeschreiben an den Weihnachtsmann geben .
    Ich habe sogar die Rentiere gesehen.
    Lou war nicht ganz so begeistert wie ich ,aber musste sie durch 😂
    Hunde sind eigentlich im Gehege nicht erlaubt …
    Welpen aber auf dem Arm schon 🫡
    Also ,hieß es für Lou :
    Auf dem Arm bleiben und Welpe spielen 🐕
    Nach dem Ausflug ging es dann 3 Stunden weiter Richtung Norden.
    Auf dem Weg habe ich etliche Rentiere in freier Wildbahn getroffen :)
    Die laufen einfach über die Straßen und sind echt riesig!
    Ich habe glaube ich mehr Rentiere in Finnland gesehen als bisher Menschen .

    Heute Abend stehe ich an einer Skipiste :)
    Sitze gerade noch bei Mitternachtssonne auf einem Lift und schreibe Tagebuch .
    Neben mir laufen Rentiere und Lou hat viel zu beobachten.
    Der Tag war lang und mittlerweile bin ich doch recht müde .
    So gehen 2 Uhr bin ich dann im hellem zurück zum Camper und habe mich dann auch mal schlafen gelegt .
    Morgen gehts für mich auf eine Huskiesfarm ,da freue ich mich schon riesig drauf
    Read more