Satellite
Show on map
  • Day 35

    34. Stop Huskiefarm

    July 23, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute bin ich auf einer Huskiesfarm gelandet.
    Hier bleibe ich allerdings auch nur einen Tag und mach mich dann weiter auf den Weg in den Norden 🚌
    Die Besitzer sprechen Deutsch und sind von Österreich /Deutschlad vor 5 Jahren hier her ausgewandert.
    Hier haben sie sich jetzt eine Farm aufgebaut ,in der sie Touren mit ihren 35 Hunden anbieten.
    Zusätzlich vermieten sie kleine Hütten zum Übernachten und einen Stellplatz für Camper.
    Der Hof ist echt süß gemacht.
    Sie haben zusätzlich zu den Hunden noch 🦬(keine Ahnung wie sie heißen Yak? ) ,die sehen auf jeden Fall aus wie die Tiere beim —Y - vom Alphabet 😅
    Dann haben sie noch Hühner und Mini Schweine .
    Die Hunde leben alle im Rudel in einem großen Aussengehege und sind teilweise sogar Tierheimhunde und wurden erst mit
    2 -3 Jahren ins Rudel eingegliedert.
    Hier ist viel Gebell und zwischendurch zickererrei im Rudel . Das hört man auf dem ganzen Hof.
    Mir macht das nichts ,aber Lou ist nicht ganz so entspannt ,wenn sie andere Hunde so extrem quietschen hört.
    In die Nähe des Geheges möchte ich mit Lou daher auch nicht hin.
    Ich denke die Huskies würden sofort mit dem klären der Rangordnung anfangen und Hunde können alleine durch kleine soziale Zeichen untereinander kommunizieren.
    Und ich vermute sie wurden Lou nicht so freudestrahlend begrüßen ,wie sie immer auf andere Hunde zugeht …
    Somit war ich gar nicht so viel bei den Huskies ,aber ich habe ja zum Glück meinen eigenen kleinen Huskie dabei ♥️
    Ich könnte hier auch Wanderungen mit Hund buchen ,das habe ich mir aber gespart .
    Da ziehe ich mit Lou lieber alleine los 🥾
    Als ich ein paar Runden mit Lou gegangen bin ,bin ich aber immer wieder schnell zurück zum Camper …
    Hier ist die totale Mückenplage
    Egal wo man ist ,sitzen mindestens 5 Mücken auf deinem Bein und stechen durch die Hose 😩
    Da war ich echt nur am kaputthauen und weglaufen !
    Also Finnland ist bisher echt on Top mit Mücken.
    Abends habe ich dann noch die Sauna am See genutzt .
    Das war super schön .
    Danach bin ich noch in den kalten See gesprungen und konnte noch mit einer Außendusche duschen.
    Morgen gehts für mich weiter nach Norden .
    Ich bin mal gespannt wie Mückenintensiv die Nacht wird👀
    Mein Camper steht zwischen den 🦬(Y -Tieren )
    Und dem See ….also beste Voraussetzungen für Mücken🦟
    Das Lagerfeuer für heute Abend habe ich mir deshalb auch gespart :/
    Ich glaube da wäre ich kaputt gestochen worden
    Read more