• Day 6

Torne Campingplatz

August 2, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ein richtiger Camping-Urlaubstag.
    Die Sonne schien und es war bis 24°C warm.
    Zum Frühstück gab es frische Brötchen und Erdbeermarmelade von IKEA.
    Danach sind wir alle mit einem kleinen Boot mit einem 4PS Motor auf dem See Åsnen gefahren. Metta fand Boot fahren spannend und hat alles sehr interessiert betrachtet und durfte sogar ein Stück selber das Boot steuern.
    Zum Mittag gab es Eierkuchen und danach bin ich mit Metta und den Angeln nochmal mit dem Boot los. Aber vorher habe ich Metta an einem kleinen Angelteich gezeigt, wie man mit einer Stippe angelt. Auf dem Boot dann wie man mit einer Wurfrute mit Gummifisch angelt. Auswerfen und einkurbeln - nicht besonders herausfordernd aber ein Anfang.
    Gefangen haben wir nichts. Auf der Rückfahrt ist uns der Motor ausgegangen weil der Sprit alle war aber wir hatten einen 5l Kanister dabei und haben nachgetankt. Die kleinen Motoren sind ja wie Rasenmähermotoren und der Tank fast nur 1,5l.
    Zurück am WoMo hüpfen die Kinder noch lange auf dem Luftkissen bis zum Essen.