Satellite
Show on map
  • Day 13

    Ein kalter verregneter Tag zum toben

    August 9, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

    Heute morgen ist es kalt. Draußen sind es nur 10°C und innen 15°C. Es ist windig und wird auch nicht besser. Ich packe draussen alles zusammen. Seitenwand, Tisch, Stühle und rolle die nasse Markise ein. Wir verlassen den schönen Campingplatz und fahren wieder nach Vimmerby zu einem Indoor Spielplatz, damit die Kinder sich mal richtig bewegen und toben können. Wir sind ganze 4h in der Halle. Die Kinder lassen ihre Energie raus und ich komme dazu das Reisetagebuch weiter zu schreiben und kann ein paar Tage nachtragen. Erstaunlich ist im Vergleich zu uns bekannten Indoor-Spielplätzen (Karls, Veltinchen,…) wie leise es trotz vieler Kinder sein kann. Eine verkleidete Hallendecke und Teppichboden bewirken Wunder.
    Danach fahren wir nach Västervik an die Ostsee. Ich bin gespannt auf die Schären in der Ostsee, die ich mir gerne ansehen möchte.
    Nach einer Stunde sind wir dort. Wir übernachten auf dem Västervik Resort - Campingplatz. Ein sehr großer und kommerziell durchgeplanter Campingplatz mit vielen Dauercamper aus Schweden. Uns etwas zu groß aber für unsere Reisepläne ok.
    Die Kinder schlafen heute früh ein.
    Read more