Hallenbad im Sommer - wenns hilft

August 10, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

14°C und Regen. Einer der Gründe warum wir auf diesen großen Campingplatz gefahren sind, ist das Planschbad auf dem Gelände. Es ist nicht besonders groß. Es ist nicht besonders modern. Aber es hat auf und das Wasser ist warm. Die Kinder können plantschen und Marietta auf den 3 kleineren Rutschen rutschen. Es gibt noch 2 größeren Rutschen. Aber um an deren Anfang zu kommen müsste man nach draussen und sich dann noch anstellen. Darauf hat keiner von uns Lust.
    2 Stunden im warmen Wasser und unsere Hände und Füße sind auf angenehme Art schrumpelig geworden.
    Wir gehen die 300m zurück zum WoMo. Ich ziehe mich zivil an und laufe zur Pizzeria „Bello“. Eines von 3 Restaurants hier im Resort. Zum Mittag essen wir Pizza aus dem Karton. Sie schmeckt echt gut. Nach dem Mittagsschlaf fahren wir zum Hafen. Parken dort und machen einen Spaziergang. Zu erst geht es zum Aussichtsturm Unos Torn. 98 Stufen muss man hoch um den 18m hohen Turm zu besteigen. Man bekommt eine guten Überblick über Västervik. Wieder unten besichtigen wir ein historisches Häuschen. Es ist so eingerichtet, wie vor 150 Jahren. Eine Mitarbeiterin des Museums, gekleidet wie damals, zeigt den Kindern, wie traditionell aus Bienenwachs Kerzen hergestellt wurden.
    Marietta macht ein Kerze selber.
    Im Anschluss spazieren wir durch die Innenstadt aber das Wetter ist grau und nass und es kommt keine Shopping Laune auf. Immerhin war das Eis sehr gut.