Josi auf Achse

Currently traveling
  • 1,637days

Pai

November 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Den anderen zwei ging es heute Morgen nicht so gut, weil wir noch feiern waren gestern Abend. Ich bin dann mit einem anderen Deutschen einfach mit dem Roller rumgefahren. Pai ist der schönste Ort der Welt!! Die Leute sind super lieb und die Natur ist der Hammer. Zum Lunch sind wir auf einen Viewpoint mit Restaurant gefahren, das war wunderschön. Dann sind wir zufällig an einem Wasserfall vorbei gekommen. Milli und ich sind später noch zur Bamboobridge gefahren, mit unserem eigenen Roller und ich bin gefahren!! Das hat mega Spaß gemacht. Abends haben wir uns mit anderen Leuten im Backpacker‘s Paradise verabredet und da war eine Feuershow und Open Mic. Das war ein richtiger Hippieplatz!Read more

Dritter Tag in Pai

November 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, wir haben ausgeschlafen und sind dann frühstücken gegangen. Wollten eigentlich früh raus und alles mit dem Scooter erkunden, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Pai ist trotzdem wunderschön, auch wenn es regnet!!! Hier laufen überall super süße Hundis rum und liegen auf den Straßen oder sind in den Bars. 😍 Wir sind gegen Nachmittag dann doch noch mit dem Roller zu einem Viewpoint gefahren und ins Chinese Village. Auf dem Weg haben uns voll viele Frauen zu gerufen ob wir Marihuana wollen. 😂 Roller fahren macht so Spaß und man entdeckt so viel schöne Plätze. Abends waren wir in einer Bar und da gab es kostenloses BBQ. Dort gab es Erhöhungen mit Kissen und man hat sich da barfuß drauf gesetzt. Die Hundis lagen dann überall um einen rum und manche haben dann gebettelt und wollten essen. Hat mich an Karla erinnert. 😍Read more

Verstauchter Zeh & Tattoos

November 9, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Morgen ging’s wieder mit dem Scooter los zum Pai Canyon, Land Split und Wasserfall. Der Pai Canyon ist gigantisch! Beim Land Split waren drei kleine, verspielte Hundewelpen und der eine ist mir die ganze Zeit hinterher gerannt und hat mit meiner Hose gespielt. Den Wasserfall bin ich runtergerutscht, hat an sich mega Spaß gemacht und ich bereu es auch nicht! Bei Zeh vs. Boden hat dann aber der Boden gewonnen, weil das Wasser nicht so tief war wie ich dachte. Mein Zeh ist super blau und tut höllisch weh, heute ist der erste Abend in Pai ohne Feiern. 😂 Gehe morgen wenn wir in Chiang Mai sind ins Krankenhaus um checken zu lassen ob er gebrochen ist oder nur verstaucht, macht aber eh keinen großen Unterschied. Ist aber auch nicht so schlimm, weil ich Chiang Mai ja eh schon gesehen hab. 🤷‍♀️ Am Wasserfall waren kleine Thaijungs die von den hohen Klippen runtergesprungen sind und dann gab es dort einen Hundi der die ganze Zeit rumgerannt ist und schwimmen war. Nach dem Wasserfall sind wir nochmal zum View Point gefahren, weil das Wetter so schön war! Hat sich auch echt gelohnt! Um 5 Uhr hatte ich dann meinen Tattootermin. 😎 Hab mir einen Elephant und die Berge von Pai tattoowieren lassen, die Berge sind en traditionelles Bambustattoo! Danach haben wir uns den Sonnenuntergang aus einer Bar aus angeschaut und dann sind wir im Schneckentempo über den Nachtmarkt gehumpelt um was zu Essen. 😂 Milli liebt Knoblauch genauso sehr wie ich, wir haben fast schon jedes Knoblauchgericht durch. Ich liebe Pai, treffe hier schon mehr Menschen in der Stadt als wenn ich durch Tuttlingen lauf. Der Barkeeper von der Bar neben dem Hostel hat mich gefragt was mit mir passiert ist. 😂 Morgen geht‘s dann wieder nach Chiang Mai und sonst mach ich morgen nicht viel.

PS: Die Überschrift klingt dramatisch und ich fand sie amüsant 😂

Zurück nach Chiang Mai

November 10, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind mit dem Bus wieder zurück nach Chiang Mai gefahren. Dort angekommen sind wir ins Krankenhaus, in dem ersten in dem wir waren, war niemand! Aber die Türen waren offen und wir sind in jedes Stockwerk aber da war niemand! Im zweiten wurden wir dann sofort freundlich empfangen und ich wurde in einen Rollstuhl gesetzt und überall rumgefahren. 😂 Wurde geröntgt und der Zeh ist gebrochen, 2 Wochen lang eine Bandage tragen und dann sollte ich keine Schmerzen mehr haben. Danach sind wir direkt aufs Laternenfestival, das gestern begonnen hat. Laternen steigen aber erst morgen hoch. Gestern war nur die Misswahl von Mrs. und Mr. Chiang Mai. 😂Read more

Kochkurs und Laternenfestival

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir einen thailändischen Kochkurs gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht! Wir durften uns aussuchen was wir kochen. Ich hab Drunken Noodles, Green Curry, Mango Salat und Sticky Rise und Mango gemacht. Wir haben alle Rezepte zugeschickt bekommen von allen Gerichten und die will ich unbedingt daheim alle nach kochen! Sind alle mit Knoblauch. 🤤 Der Koch hat mich einmal erschreckt und meinte wenn er das Hähnchen in die Pfanne schmeißt, muss ich die ganze Zeit rühren. Und dann hat er das gemacht und vor mir ist eine riesige Stichflamme hoch gegangen, wegen dem Öl und Wasser. 😂🤦‍♀️
    Danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht, weil die vielen Ibu‘s mich ganz schön müde machen. Heute ist in Chiang Mai das Laternenfestival! Wir dachten wir wissen wo wir hingehen müssen um es zu sehen, aber war wohl nicht so... wir sind um 5 Uhr in einen Tempel und um 8 Uhr wieder gegangen und haben keine einzige Laterne hochgehen sehen. Nur Mönche die gebetet haben. Dann sind wir mit dem
    Tuktuk zu einer Brücke gefahren um Laternen zu sehen. Ich bin dann aber direkt wieder zurück ans Hostel gefahren, weil ich sehr müde war und Schmerzen hatte. Hab aber von meinem Hostel einem richtig guten Ausblick und die Laternen sind echt der Hammer! Sieht aus wie eine Millionen Sterne über Chiang Mai. 😍 Ich bereue es schon ein bisschen, dass ich zurück bin, aber dann komm ich halt nochmal hier her.

Angekommen in Laos

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen ging es um 9 Uhr los! Wir wurden von unserem Guide „Sunny“ abgeholt. Da wir jeweils sechs Leute in zwei kleinen Bussen waren, hatte jeder viel Platz für sich selber. Sind dann 1 1/2 Stunden gefahren und haben kurz an Hot Springs angehalten, da hat es total nach Schwefel gestunken. Um die zwei kleinen Hotsprings (was wie eine Raststätte war) gab es unzählige kleine Läden. Nach nochmal 1 1/2 Stunden haben wir in Chiang Rai an dem weißen Tempel gehalten, das war richtig beeindruckend! Sehr detailreich und ein komplett andere Tempel. Mit „Horrorfiguren“ und im Tempel (da darf man keine Bilder machen) saß ein Mönch aus Wachs, der aber wirklich super echt aussah! Ich hab einige Minuten gebraucht bis ich gemerkt hab, dass er nicht blinzelt. 😂 Während der Busfahrt haben wir 80er abspielen lassen und laut dazu gesungen. Dann ging es zu Grenze, was alles einwandfrei funktioniert hat. Nach der Grenze noch 15 Minuten mit dem Tuktuk und wir waren am Hostel. Sind dann alle zusammen essen gegangen und später haben wir uns mit einer kleineren Gruppe noch ein Bier geholt und vor dem Hostel getrunken. Die Gruppe ist sehr klein, ich glaube 12 Leute. Alles sehr nette Leute, aber alle mindestens 23. Ich dachte da sind mehr in meinem Alter, aber Hauptsache nett. 😅Read more

Bootsfahrt & Homestay

November 13, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 20 °C

Um 8 Uhr haben wir uns getroffen und sind mit dem Tuktuk zum Boot gefahren. Wir hatten ein riesiges Boot nur für uns! Die Bootfahrt dauerte 8 Stunden, jeder von uns hatte ein paar Bier dabei und wir haben Karten gespielt, Musik gehört oder gelesen. Die Landschaft ist gigantisch! Ein Teil der Grenze zwischen Thailand und Laos ist der Mekong, also haben wir am Anfang auf einer Seite Thailand und auf der anderen Laos gesehen. Am Ufer waren ganz oft Kühe, Büffel oder Ziegen. Einmal auch Elefanten! Der Fluss ist leider voll mit Plastik und die Leute hier benutzen Plastikflaschen als Bojen. Wir haben Lunch und Dinner auf dem Boot bekommen. Als wir angekommen sind, sind ein paar schwimmen gegangen im Mekong. Ich durfte leider nicht wegen meinen Tattoos. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht zu dem Dorf. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt von den Einheimischen! Wir haben uns alle um einen Tisch gesetzt und der Bürgermeister hat für uns gebetet. Dann haben wir Bananen, Reis und Reisschnaps (45% 🤮) bekommen. Der Reisschnaps ging zweimal rum und wir dachten es ist unhöflich abzulehnen, also Augen zu und durch! 😂 Wir mussten uns dann alle im Kreis setzen und haben ganz viele Armbänder an beide Handgelenke bekommen, die uns beschützen sollen und uns Glück und ein langes Leben bringen sollen. Dann haben die Einheimischen für uns Musik gemacht. Die hatten sogar ein Mikrofon und eine Anlage! Ich hab Sunny gefragt ob wir tanzen dürfen und dann haben wir alle getanzt. Dann haben wir abwechselnd musiziert, wir englische Lieder und die ihre laotischen Lieder und alle haben getanzt! Die Kinder haben auch die ganze Zeit um uns rum und mit uns getanzt. Dann wurden wir in Gruppen, immer zu viert, zu unseren Häusern wo wir schlafen gebracht. Die Dusche war mitten im Dorf und wir haben von der Frau so ein Umhang bekommen den wir zum Duschen anziehen mussten. Als wir uns für‘s Bett gerichtet haben, stande ganz viele Einheimische vor der Tür und haben uns zugeschaut. Die Leute sind aber alle so freundlich! Die haben so eine riesengroße Freude, dass wir zu ihnen ins Dorf kommen! Im Dorf sind überall ganz viele und mindestens 20 kleine Welpen! Unser Klo war so ein Klo aufm Boden und in der „Badewanne“ waren Fische, wir haben rausgefunden, dass die Bakterien im Wasser fressen und auch im Trinkwasser von sehr teuren Pferden sind. Das Bett war steinhart, ich bin mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt eine Matratze hatten. 😂 Ich bin aber um 9 Uhr direkt eingeschlafen und war glaub von der Gruppe die einzige die gut geschlafen hat. Die anderen waren fast die ganze Nacht wach. Das war eine richtig tolle Erfahrung!Read more

Angekommen in Luang Prabang

November 14, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Morgen ging es für uns um 6:30 Uhr los. Nochmal ein paar Stunden Bootsfahrt nach Luang Prabang. Wir haben an den Pak Ou Caves Halt gemacht. In den Höhlen sind unzählige Buddhastatuen. Angekommen in Luang Prabang haben wir uns alle im Hostel ausgeruht und abends sind wir in eine Bar namens Utopia und haben alle zusammen Abend gegessen.Read more