Am nördlichsten Punkt der Republik

May 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war das Ziel das Ziel!
    Erstmal mit dem Bus nach List, Zipfelpass abholen, dann weiter per Bus zur tollen BAM-BUS Haltestelle! Erstmal kleine Pause machen! Die traditionelle Bar ist ein Treffpunkt für alle Verrückten dieser Insel! Hier hat vor vielen Jahren die damalige Apothekenhelferin Ina Müller, am Wochenende gekellnert!😂
    Eine steile Treppe führt zum Strand, der heute fast menschenleer ist! Die Sonne scheint mal wieder und es ist richtig warm! Schuhe und Strümpfe aus und wir gehen für 6 km am Strand vorbei, immer mal wieder auch durchs Wasser!
    Mein Plan hier mal ins Wasser zu steigen, wird heute beerdigt, Grund 12°!🙄
    Von weitem sehen wir schon die langen Stangen am Strand stehen! Der nördlichste Punkt der Republik ist bald erreicht!
    Der Strand ist leer, bis auf ein Pärchen das sich nähert! Unsere Fotografen!!!👍
    Nachdem wir erzählt haben, was es mit diesem Punkt auf sich hat, sind sie gerne bereit, ein paar Fotos zu schießen!
    Damit währe der erste Zipfelpunkt dokumentiert!
    Zurück gehen wir nicht wieder am Strand entlang, sondern nehmen die Straße, heute ist es sehr ruhig! Alle durch die Dünen führenden Pfade sind seit einiger Zeit gesperrt! Das währen schöne Alternativen zur Straße gewesen! Dieses Thema hat Amrum um Klassen besser gelöst!
    Wir gönnen uns im BAM-BUS noch ein Flens und dann bringt uns der Bus zum CP zurück!
    Damit ist unser wunderbarer Nordseetripp  beendet, ab morgen folgen wir der dänischen Grenze Richtung Flensburg!
    Nach 68 Tagen 1312 km!