List

Here you’ll find travel reports about List. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tschüss Römö, Moin Sylt

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute geht es von Römö nach Sylt. Bevor wir Römö verlassen, müssen wir unbedingt nochmals zum Lakolk, auch Bilstrand genannt. Der grosse Strand, an den jeder mit dem Fahrzeug darf. Einfach einmalig. Heute stimmt auch das Wetter und wir können noch ein paar schöne Fotos schiessen, bevor es an den Hafen von Havneby geht. Von da legt die Sylt Fähre nach List ab. Wieder mit deutschem Boden unter den Füssen geht es auf Sylt nach Rantum. Dem schmalsten Teil von Sylt. Gerade mal 300 Meter von Wattenmeer zur Nordsee. Kaum angekommen fällt uns auf, dass hier viel mehr los ist, als auf Römö. Die Strassen sind voller, es gibt mehr Bars und Restsurants. Und das Wetter passt.. Wir lassen uns mal überraschen, was Sylt zu bieten hat.Read more

Sylt

August 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Sylt hat sich sehr gelohnt und würde ich gerne einmal länger besuchen. Wir kommen morgens bei stark bewölktem Himmel und windigen Temperaturen an. Alleine die Zugfahrt ist schon ein Erlebnis da rechts und links Wasser zu sehen ist und nur ein kleiner Bereich für die Gleise bleibt. Angekommen, sind wir ein bisschen ratlos was wir tun sollen, denn wir sind zu dünn angezogen und es fängt auch an zu regnen :// . Erst mal Essen :DD Und siehe da das Wetter ändert sich und die Sonne kommt doch noch raus und gleich ist die ganze Szenerie anders. Auf zum Strand und anschließend erfüll ich mir den Wunsch mit einem E-Bike bis an die nördliche Spitze von Sylt zu düsen. Mega schöne Landschaft empfängt uns und alle schlechte Laune ist vergessen. In List gibt es einen Eiskaffee und dann ist die Rückfahrt nach Westerland auch schon wieder angesagt. Aber kein Problem mit viel E-Power fährt es sich sehr locker die Hügel hoch und runter. Eine wirklich schöne Insel, wo es sicher noch mehr Ecken zu entdecken gibt. BIS BALD!Read more

Alte Bootshalle in List

March 27 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einem Spaziergang an rauher Luft sind wir zu einem kleinen Mittagssnack in der Alten Bootshalle in List eingekehrt. Es gab Garnelen mit Knoblauchsauce und dazu ein Glas Weißwein. Immer wieder lecker!🤗

Für den Abend haben wir uns einen Tisch im Samoa Seepferdchen bei Rantum reserviert.

List, ليست، ألمانيا, リスト, Лист