• Day 3

Gärten von Alfabia und Cala Deia.

March 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir gestern Port de Soller erkundet hatten, haben wir heute nach einem umfangreichen Frühstück im Hotel unseren kleinen Urlaubsflitzer aus der Parkgarage geholt und sind Richtung Soller gefahren. Dort liegen die Gärten von Alfabia. Diese wurden ursprünglich in maurischer Zeit angelegt und sind in den letzten 800 Jahren immer dem Zeitgeschmack angepasst worden. Obwohl zu dieser Jahreszeit noch nicht viel blühte, war es wunderschön dort. Uralte Bäume, Palmen und Pflanzen und ein See mit Wassergeplätscher und Froschquaken. Dann noch die alte Finca mit Zimmern aus verschiedenen Epochen... wirklich sehenswert.
    Anschließend musste unser kleiner Sportflitzer seine Bergtauglichkeit beweisen und wir sind über Serpentinen ins Bergdorf Deia gefahren. Dort startete unsere Steilküstenwanderung. Erst durch alte Olivenhaine und dann über zum Teil abenteuerliche Wege am Rand der Steilküste entlang. War beeindruckend. An einer Stelle konnte man runter ans Meer und Michael hat sich ins noch recht frische Mittelmeer gewagt. Dazu war ich nicht hart genug...
    Zurück am Hotel gab es noch den Sundowner in einer Bar an der Promenade und dann Essen. Jetzt liegen wir faul im Hotelzimmer und die Schwerkraft wirkt auf die Augenlider...