• Day 5

Mit dem historischen Zug nach Palma

March 15, 2023 in Spain

Dieser Tag war dem gemächlich Reisen gewidmet. Wir sind erst mit der historischen Straßenbahn bis Soller und von dort weiter mit der historischen Eisenbahn bis Palma gezuckelt. Die Bahnen sind Anfang des letzten Jahrhunderts gebaut worden und auch wenn sie heute elektrisch fahren, hat man die alten Wagen und die Kriechgeschwindigkeit beibehalten. Die Federung leider auch...
    Die Fahrt nach Palma dauert damit dann auch 1,5 Stunden statt ca. 30 min. mit dem Auto. Aber die Strecke ist schon toll: grandiose Ausblicke auf Soller und die Bucht von Palma und mitten durch die Oliven- und Orangenhaine.
    In Palma haben wir uns treiben lassen und neben der Kathedrale, zu der es uns immer wieder zieht, auch uns noch unbekannte Ecken gefunden. Wir haben immer wieder ein Plätzchen in der Sonne entdeckt und das Treiben um uns herum auf uns wirken lassen...
    Zurück ging es dann wieder mit der Bahn und passend zum Sonnenuntergang waren wir wieder am Hotel.