Nordkap/Honnigsvag

March 1 in Norway ⋅ 🌬 3 °C

Wir sind heute am 29.02 um 18:00 Uhr ⏰ von Alta gestartet. Vom Kapitän erfuhren wir, das es sehr sehr windig 🌬️ wird. Unsere Ausflüge sind schon ( zur Freude von Lara 😭😭😭) von 12:30 Uhr auf 8:30 Uhr verschoben worden. Aber da es bei uns fast jeden Tag was Neues gibt, ist es noch gar nicht sicher 🤔 ob wir überhaupt am Nordkapp anhalten. Mal schauen 👀 was der morgige Tag bringt.

Nächste Etappe: -wenn’s klappt 😂- 150 Seemeilen (278 km) Nordkap/Honningsvag ( ist die nördlichste Gemeinde Europas) -von hier bis zum Nordpol sind es nur noch 2100 Kilometer-

Einen schönen guten Morgen 😃 mit Sonnenschein ☀️ in Honningsvåg 👍 7:00 Uhr ging unser Wecker ⏰ (und das im Urlaub 🥱). Zack ging es in die Wintersachen und zum Frühstücken. Um 8:15 Uhr mussten wir schon am Bus sein. Da man zum Nordkapp nur im Konvoi fahren darf, fuhren zig Buse hoch. Am Nordkapp angekommen wurden zuerst Spikes unter die Schuhe 👟 geschnallt denn es war spiegelglatt und unfassbar windig 🌬️. Aber ein blauer Himmel und Sonnenschein ☀️ empfing uns. Es war für uns ein super schöner Ausflug mit vielen Fotos. An der Kugel machte Lara einen Handyanruf zu Rainer. Da konnte er live dabei sein👍. Jetzt sind wir zurück, erschossen, hungrig 🤤 aber glücklich 🙂. Nach dem Mittagessen 🥙 wurde erst einmal geschlafen 😴.Heute bekommen wir ein ganz exklusives Abendessen. Der Souchef Thorsten vom Restaurant macht nur für uns einen Ziegenkäse Burger 🍔. Lara hat mal erwähnt das sie sehr gerne Ziegenkäse isst , da hat er sofort zu ihr gesagt, dass er ihr einen machen würde. Tja Tochter dabei und Zack hat man exklusive Vorzüge 😂 Torsten hat uns tatsächlich einen traumhaften Burger 🍔 gemacht. Danach wurden wir noch mit Polarlichtern verwöhnt. Am Pooldeck gab es eine 90er Party 🥳 mit Eisstockschiessen . Eine Stunde haben wir ausgehalten und sind dann schnell mit einem Gute Nachtdrink in die warme Kabine. Gute Nacht 💤🌙 und bis morgen 👋👋