Tromso

March 3 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

Wir haben heute pünktlich um 8:00 Uhr ⏰ in Tromso angelegt. Es war noch sehr bewölkt 🌫️ . Zum Frühstück 🥞 haben wir Besuch von Christiane und Tobi bekommen. Wieder mal konnten wir vor lauter Lachen 😆 kaum Frühstücken. Danach sind wir mit dem Shuttlebus (30€) in die Stadt gefahren. Dort waren wir etwas spazieren und Lara hat endlich ihre Zimtschnecke bekommen. Zurück am Schiff 🛳️ mussten wir schon zum Mittagessen. Heute hat uns noch einmal der Souchef Torsten erwartet und extra für uns einen Ziegenkäse Burger gemacht, da er morgen von Board geht und nach Hause 🏠 fliegt. Nach dem Mittag holten wir unsere Fotos (von gestern) und machten dann Pause auf der Kabine, da wir heute um 18:00 Uhr unseren Ausflug zur Rentierfarm haben. Das Treffen für unsere Tour war am Radison Hotel 🏨 in der Stadt. Dort angekommen waren wir etwas geschockt. Wir dachten wir fahren in kleiner Gruppe, aber es wurden dann 45 Personen. Mit einem Bus wurden wir zum Rentiercamp zu den Samis gefahren. Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt und nach einer kurzen Einweisung durften wir schon die Rentiere füttern. Plötzlich tauchten Polarlichter auf und der Fokus ging gen Himmel. Lara sagte sie hätte vor lauter Freude darüber Gänsehaut 😃. Dann gab es ein typisch samisches Essen und Tee 🍵 kaum auf gegessen sagte der Guide wir sollten wenn wir möchten nach draußen, da es am Himmel flackert 😄 Als wir das Polarlicht Spektakel gesehen haben, waren wir alle 😯 sprachlos. Soooo schön 🥰. Lara legte sich sogar, um schöne Fotos zu bekommen, in den Schnee. Vor lauter Polarlichter bekamen wir nichts mehr von der samischen Geschichte mit. Er war für uns das absolute Highlight dieser 🧳 Reise. Bilder werde ich in Tromsö 2 schicken. Es ist 0:45 Uhr ⏰ und wir liegen völlig platt aber glücklich im Bett 🛌 😴Read more