Satellite
Show on map
  • Day 12

    Byron Bay – das Paradies der entspannten

    October 13, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

    10 Stunden später und 1000 km entlang der Ostküste weiter Richtung Norden bin ich im Paradies, dem verträumten Byron Bay angekommen. Ich hatte die Vorahnung, dass mich hier sehr viel gute Energie willkommen heißen wird und so war es auch. Meine Erwartungen wurden übertroffen!✨

    In Byron Bay ticken die Uhren irgendwie anders – hier mischt sich der Duft von frischem Kaffee mit salziger Meeresluft und einem Hauch von Lavendel aus den nahegelegenen Hügeln. ☀️Die Stadt hat mehr Surfbretter als Menschen, und der Hauptdresscode ist definitiv „Flip-Flops sind immer angebracht“. 🏄‍♂️

    Wenn du dich jemals gefragt hast, wie ein Ort gleichzeitig so entspannt und so aufregend sein kann, dann bist du definitiv in Byron Bay. Hier wird jeder Tag zum Wochenende gemacht, und die Sonnenuntergänge sind so atemberaubend, dass selbst die Vögel stehen bleiben, um zuzusehen. 🌅

    Es besteht die Möglichkeit in einem alten Hippie-Van zu leben oder in einer luxuriösen Strandvilla – Byron Bay ist für alle da. Ich habe es bevorzugt in einem Hostel ganz nach meinem Geschmack unterzukommen. Die Arts Factory ist wie ein kreatives Zentrum und befindet sich auf zwei Hektar großem Privatgelände mit subtropischen Wald. Es ist bunt und vielfältig. Wahlweise kann man als Gast in Tipis, gemischten Schlafsälen oder einem Privatzimmer übernachten. Ich habe letzteres bevorzugt. 😉 Vor Ort gibt es Trommel- und Feuerworkshops. Zudem durfte ich Teil eines privaten Handpan Konzerts (#handpanmatt) mitten im Regenwald und einer Surfstunde für Anfängerinnen werden 😎. Einmal in der Woche findet ein Talent Abend statt, wo alle Künstler aus dem Ort und der Umgebung sich auf einer kleinen Bühne präsentieren und ihre Lieder spielen. Und Überraschung: dieser ist genau heute an meinem letzten Tag. 🙌🥳 UND das Beste von allem: es gab Yoga im Freien!🧘‍♀️🎉 Im Anschluss an die Yogseinheiten hat mir ein Café direkt im Hostel, den Aufenthalt mit einem Cappuccino versüßt. Mit Zeit zum Lesen, Wandern, Schnattern, Reisebericht schreiben oder einfach nur Sein, wurde ich täglich beschenkt und es fühlt sich so gut an.

    Die Menschen hier haben diesen unbeschwerten, freundlichen Vibe. Du könntest dich genauso gut mit einem Fremden am Strand über das Leben unterhalten wie in einem der gemütlichen Cafés. Die Antwort auf die Frage „Wie geht’s?“ ist hier niemals ein schnödes „gut“, sondern eher ein „Leben wie Gott in Australien“.

    Ich hab mit Byron Bay einen Ort entdeckt, an dem das Leben gleichzeitig ruhig und aufregend ist, die Wellen hoch und die Sorgen niedrig sind. Danke, dass ich mir dieses Geschenk gemacht habe. ✨🎁✨
    Read more