Satellite
Show on map
  • Day 16

    Die Ruhe der Blue Mountains erleben

    October 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

    An diesem Tag habe ich mich auf den Weg zurück nach Sydney gemacht, um mit meiner Freundin Viki eine stille Auszeit in den Blue Mountains zu genießen. Es war ein schönes Gefühl als ich am Flughafen angekommen bin, in Gedanken versunken, wo ich denn jetzt mein Gepäck finde und sie plötzlich mit einem Lächeln vor mir stand. 🤩 Ich hatte mich so gefreut, dass ich meine Umarmung nicht zurückhalten konnte. Sie als routinierte Australierin hatte natürlich schon alles überblickt und so stand sie mit ihrem Kaffee in der Hand ganz smart und relaxed vor mir, um mit mir gemeinsam auf mein Gepäck zu warten.😍

    Und dann ging es direkt vom Flughafen ins Auto und auf den Highway. Die Blue Mountains, im Osten Australiens gelegen, sind nicht nur für ihre atemberaubende Schönheit bekannt, sondern auch für die spirituelle Ruhe, die sie vermitteln. Diese majestätischen Berge bieten ein visuelles Fest für die Augen, stärken die Verbindung zur Natur und haben mir die Gelegenheit gegeben, die Vielfalt und Bewegung der letzten Tage setzen zu lassen u d meine Seele in Einklang zu bringen. Ich wurde still. Nachdenklich (nicht, dass das etwas Neues wäre 😅). Ruhig und meine Worte sparsam.

    Ich wurde berührt von den tiefen Schluchten, den lieblichen Wasserfällen, den zahlreichen Pfaden, dem Klang der Vogelwelten und der Wärme der Sonne. ☀️ An diesem Ort sein zu dürfen hat mich mit großer Dankbarkeit erfüllt. Ich nutzte die ruhigen Momente für Achtsamkeitsübungen und Mediation. Das sanfte Rauschen des Windes, die frische Bergluft, das Blut, dass durch meinen Körper fließt, das Knistern der Blätter unter meinen Schuhen. Die Reise zu den Blue Mountains ist neben der Entdeckung der Naturwunder auch die Reise zu mir selbst. Und was soll ich sagen…😏 Als leidenschaftliche Yogalehrerin ist das genau der Ort, der mir dafür die besten Voraussetzungen bietet.

    Nach einem Tag voller Wanderung haben wir die Gelegenheit für einen Saunabesuch genutzt. Das Saunaerlebnis ist besonders reizvoll für uns gewesen, weil es am Abend doch recht schnell auskühlt und wir unseren Gelenken und unserer Seele etwas Gutes tun wollten. Doch dieser Besuch war anders als ich es erwartet hatte. Zunächst hatten wir ein Handtuch bekommen (40x40cm) auf das wir uns setzen sollten. Du buchst dich für max. zwei Stunden ein und gehst dann wieder. Okay. Anders. Aber muss ja nicht schlecht sein. Weiter gehts. Ich hatte nun mein Minihandtuch auf das ich mich im Bikini setzen sollte. Als ich die Sauna betrat, hab ich mich gefragt, wie der Schweiß von den Füßen, Rücken und Händen abgefangen wird. Doch ich bekam schnell mit, dass es dafür nichts gibt und einfach so auf das Holz tropfen konnte. Ich war irritiert. Zudem hatten wir eine Session erwischt bei der alle Menschen laut erzählten, ihr Wasser tranken und ihre Körper schüttelten als würden sie zu „schüttel deinen Speck“ tanzen. Ich bekam ungefragt eine Dusche, meine Gesichtszüge entglitten und ich suchte nach der nächst besten Gelegenheit mich umzusetzen. Davon abgesehen, dass mein Bikiniverschluss langsam heiß wurde und ich nicht gebrandmarkt werden wollte, entschied ich rauszugehen, duschte mich ab und suchte vergebens nach einem ruhigen Platz zum Entspannen. Diejenigen, die viel Zeit mit mir verbringen, wissen genau wie ich auf Lärm reagiere. Auf jeden Fall nicht yogisch. 😅 Om Namaste 🙏. Atmen, dachte ich mir. Konzentrieren dich auf deinen Atem. Konzentriere di… nein, geht nicht. Ich muss raus! Die Räume, die es gab, waren entweder im Empfangsbereich, aufgestellt mit Stühlen und viel Gewirbel oder draußen vor der Tür 🙈. Okay dachte ich, setz dich hin und schließ die Augen. Nachdem ich kurz eingeschlafen war, kamen plötzlich vier Menschen raus, die quer über den Tisch und wild durcheinander gesprochen haben und das bei einer Lautstärke, die mich wieder nach Innen ausreißen lies. Meine Freundin und ich dachten, wir nutzen schnell die Gelegenheit und machen einen erneuten Saunagang, bevor „die Störenfriede“ zurückkommen. Doch sie müssen meine Gedanken gelesen haben 😂. Es dauert keine zwei Minuten. Also fasste ich mir ein Herz und fragte meine Freundin, ob wir nicht einfach gehen und unseren Spaabend auf zu Hause mit einem Glas Wein vor dem Kamin und mit einem guten Dinner verlegen wollen. Und das taten wir auch. 🥰 Danke für die schöne, alberne, zuweilen herausfordernde, tiefe, freudvolle, genussreichen und gleichzeitig entspannte Zeit liebe Freundin. 😘 Danke für all diese Facetten. Auf ein Neues! Nächster Stopp: Melbourne 😃.
    Read more