Satellite
Show on map
  • Day 22

    Ein Abenteuer entlang der Great Ocean Ro

    October 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    Meine nächster Stopp war Melbourne. Eine Stadt, die für ihre Vielfalt, Kultur und kulinarischen Genüsse bekannt ist. Die Straßen waren gesäumt von Cafés, Kunstgalerien und architektonischen Meisterwerken. Die lebhafte Atmosphäre der Stadt und das sehr schnell wechselnde Wetter (am Morgen Dauerregen bis Hagel, 1 Stunde später Sonnenschein und 28 Grad Celcius 😅) faszinierte und irritierte mich zugleich. Doch davon lies ich mich nicht abhalten - ich erkundete die berühmten Viertel wie Fitzroy und St. Kilda, wo ich lokale Köstlichkeiten probierte, schlief und das entspannte Lebensgefühl der Stadt genoss.

    Nach drei Tagen in Melbourne brach ich auf, um die legendäre Great Ocean Road zu erkunden. Die Fahrt entlang dieser Küstenstraße war schlichtweg atemberaubend. Ich wurde von endlosen Ausblicken auf den Ozean, steilen Klippen und goldenen Stränden begleitet. Auch da begann der Morgen mit 10 Grad Celcius und Dauerregen. Doch ich war sehr optimistisch, dass sich schon bald die Sonne zeigen würde (und was soll ich sagen: emm, das tat sie auch 🫶🏽☀️) Ich lernte die berühmten Zwölf Apostel kennen - beeindruckende Felsformationen, die majestätisch aus dem Meer ragen. Der Anblick war surreal und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

    Während meiner Reise entlang der Great Ocean Road hatten wir (ich lernte Susanne aus den Niederlanden kennen😊) auch die Gelegenheit, die reiche Tierwelt Australiens zu erleben. Wir sahen, Koalas, einen Echidna (Ameisenigel) und eine Vielzahl exotischer Vögel in ihrer natürlichen Umgebung. Diese Begegnungen waren magisch und zeigte mir die einzigartige Tierwelt dieses faszinierenden Landes.

    Fazit: Das pulsierende Leben in Melbourne und die unberührte Schönheit entlang der Great Ocean Road fügten sich nahtlos zusammen und hinterließen in mir das Verlangen, noch mehr von Australiens faszinierender Vielfalt zu erkunden. Es war, als hätte ich ein weiteres Puzzlestück Australien gefunden, das meine Begeisterung für dieses naturbelassene Land vertiefte und meine Neugierde auf weitere Abenteuer wachsen lies. Danke dafür.
    Read more