Fairy Pools und Fairy Glen

August 14, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute geht es zu den Fairy Pools. Dafür müssen wir etwa 45 Minuten Richtung Süden fahren. Davor machen wir noch einen kurzen Abstecher in der Distillerie Talisker, um Mitbringsel zu kaufen. Das Wetter hat sich nach einem schönen Morgen verschlechtert und soll bis zum später Nachmittag regnerisch bleiben. Immer wieder gibt es einen Regenguss.
    Auf der Wanderung haben wir glücklicherweise nun mit hin und wieder mit ein bisschen Niesel zu tun. Als wir wieder im Auto sind, fängt es an zu gießen. Nun stellt sich die Frage, was machen wir heute Nachmittag. Im Zelt bei dem Wetter zu sitzen, klingt nicht sehr reizvoll. Und so fahren wir Richtung Norden der Insel zum Fairy Glen. Diese Gegend soll an eine Gegend erinnern, in der Elfen leben könnten. Auch hier wird wir nicht ganz alleine. Aber die gute Nachricht: hier regnet es nicht.
    Am Abend nach dem Essen fahren wir zum Feist Viewpoint, wo man bei gutem Wetter den Sonnenuntergang toll sehen kann. Leider kamen wir zu spät, da wir für die 15 Kilometer mehr als eine halbe Stunde brauchen. Viele der Straßen sind nur einspurig und entweder muss man Autos oder Schafen ausweichen. Das braucht so seine Zeit. Mal sehen, wie das Wetter morgen Abend ist, dann versuchen wir es nochmal, dann aber deutlich früher.