United Kingdom
Carbost

Here you’ll find travel reports about Carbost. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tallisker Distillery 9. Tag

June 17, 2017 in the United Kingdom ⋅

Wir hatten nicht viel Glück, das Wetter war nicht wircklich besser. Somit schliefen wir etwas länger und gingen in die Tallisker Whiskey Distillery. Vor 3 Jahren waren wir auch schon dort, aber damals haben wir keine Führung gemacht. Diesmal hatten wir genug Zeit für eine interessante Führung. Auch danach hatten wir noch etlich Zeit, denn wir hatten den Tisch im Restraurant von gestern erst um 18:15 reserviert. Daher konnten wir noch gemütlich durch den Regen zu einem Aussichtspunkt fahren, jedoch müssen wir irgendwie falsch abgebogen sein, denn wir fanden keinen Aussichtspunkt. Vielleicht war es auch einfach zu neblig hahahaha... Doch dafür haben wir ein schottisches Hochland Rind gesehen. Mami und ich waren pflotsch nass als wir vom Fotographieren zurück kamen... Wir führen dann noch ein bisschen durch die Gegend, bevor wir dann wieder essen gingen... Ich hatte ein gutes Chicken... Nun sitzen wir mit einem warmen Kaffee im B&B vor dem Fernseher...Read more

Talisker Dist. Est 1830 @ Isle of Skye

April 26, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌧 7 °C

Die Talisker-Brennerei wurde 1831 – ein Jahr nach ihrer Gründung an einem anderen Ort – von den Gebrüdern Hugh und Kenneth MacAskill in dem Ort Carbost am Ufer des Loch Harport errichtet. Der Name leitet sich von dem Anwesen Talisker House ab, das einige Meilen westlich in den Bergen liegt.

Heute gehört die Brennerei zu United Distillers & Vinters LTD, die seit 2002 Teil von Diageo ist.

Weil sich Skye großer Beliebtheit bei Touristen erfreut, hat sich auch die Talisker-Brennerei auf den Fremdenverkehr eingestellt und bietet Führungen sowie Whiskyproben an. Talisker ist auch die enzige Brennerei auf der Isle of Skye.

Carbost