Sup fahren auf dem Atlantik

June 10, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Auch heute sollte die Sonne für uns scheinen und das musste so richtig genutzt werden.

Es war auch einfach mal wieder schön, in unserem Auto übernachten zu können und unabhängig zu sein. Der Tag begann so zunächst mit ausschlafen und der Festlegung heute nicht zu wandern. Der Tag zuvor war uns deutlich anzumerken.

Daher holten wir uns zunächst im Restaurant des Campingplatzes zwei leckere warme Ciabattas als Frühstück und buchten uns zu um 12:00 Uhr für 90 Minuten den Spa-Bereich der Anlage. Im Whirlpool kann man sich doch super regenerieren, dachten wir uns.

Danach erfüllten wir uns einen weiteren Traum. SUP fahren auf dem Atlantik. Bei dem perfekten Wetter, Sonne und kein Wind/Wellen, mussten wir das machen. Die Chance kommt selten.

Und es war einfach nur toll und bot so einiges. Natur und Panorama sowieso, aber auch das spontane Anlegen auf Inseln ist immer mit Spannung verbunden, was uns dort so erwartet. Anlegen und Aussteigen ist an den Klippen auch tatsächlich schwierig.

Als wir hier nun mühevoll auf einer Insel angelegt und die Boards in Sicherheit gebracht haben, machte es irgendwo laut Määääh und es stürmten die 3 Inselbewohner vom Hügel auf uns zu…Ziegen! Sie hatten wohl Hunger und wären am liebsten mit auf die Boards gestiegen.
    Was für eine Überraschung.

In weiser Voraussicht hatten wir auch unsere Drohne dabei. Bei unserem zweiten Halt auf einer kleiner Insel, diesmal ohne Bewohner, gelangen uns somit ganze tolle Videos und Luftaufnahmen vom Meer und der näheren Umgebung. Uns fallen einfach keine Worte ein, um zu beschreiben, wie sehr uns das heute gefallen hat.

Die Aufnahmen sagen mehr als tausend Worte!