Route de las Cascadas & Ziplining

October 25, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 15 °C

Neben den ganzen Extremaktivitäten wollten wir auch die für Baños obligatorische Mountainbiketour entlang der "Route de las cascadas" machen, zusammen mit der von Darwin vorgeschlagenen "King of the Woods-Tour" mit Start auf ca. 3000 m. Jedoch regnete es den ganzen Morgen und somit warteten wir erstmal ab, in der Hoffnung, dass das Wetter mittags besser werden würde. So gingen wir erstmal auf den zentralen Markt und erkundeten die kleine Stadt. Das Wetter wurde tatsächlich besser und wir konnten gegen 13.00 Uhr starten - auf Grund des Verspäteten Starts ohne die "King of the Woods" Strecke. Mit den Belgiern, Jule (aus der Nähe von Köln) und Darwin (unserem Guide) fuhren wir entlang unzähliger Wasserfälle - um Baños gibt es über 70 Wasserfälle! Wir hielten an verschiedenen Orten und Darwin erzählte uns einiges über die Gegend mit seinem unglaublichen Wissen. Ein Highlight der Tour waren Stops zum Ziplining - das wir auch wieder zum ersten Mal ausprobierten. Beim Ziplining rutscht man an einem Drahtseil gesichert z. B. über eine Schlucht oder ähnliches. Unsere Seilstrecken waren 500 m und 700 m lang. Die erste Strecke konnten wir zusammen über einen Canyon und Wasserfall fliegen, der Weg zurück ging nur alleine. Auch ein Hammer Erlebnis - man hat wirklich das Gefühl zu fliegen. Nach dem Andrenalinschub ging es erstmal in eine lokale Bonbonmanufaktur, die aus Guave in der Region bekannte leckere Süßigkeiten herstellt und einem nachfolgenden Lunch. Den Abschluss der Tour und der sehr beeindruckende Part bildete der Wasserfall "Pailon del diablo" - an dem man herunterwandern konnte um aus nächster Nähe die Naturgewalt zu erfahren. Ein faszinierender Ort in einer tollen Landschaft.
    Zurück ging es schließlich Ecuador-klassisch zusammen mit den Bikes auf der Ladefläche eines LKWs zurück nach Baños, wo unser Bus um 19:30 Uhr Richtung Amazonas startete. 🐍🐦🐊🕷️