Impressionen von Baños

October 30, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 12 °C

In Baños hatten wir immer wieder die Möglichkeit durch die kleine Stadt zu schlendern und die positive Stimmung zu erleben. Da den ganzen Monat auf das "Fiesta de los muertes" hingearbeitet wird, gab es immer wieder Musikgruppen, die durch die Straßen zogen. Als Tradition wurde auch Chicha-Saft (fermentiertes Maisgetränk) verteilt und wir kamen in den Genuss das Getränk zu probieren.
    Die 18.000 Einwohner-Stadt selbst ist voll auf Tourismus ausgelegt, was dennoch nicht nervig ist. Ausserhalb des Tourismus gibt es kaum Arbeitsplätze. Wie fast überall in Ecuador gibt es sehr viel Streetart, was der Stadt einen besonderen Charme verleiht. Der zentrale Platz ist direkt vor dem bekanntesten Gebäude, der schönen Kirche "Virgen de agua Santa". Auf dem Markt gab es leckere Säfte, sowie günstiges und leckeres, lokales Essen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und sind deshalb länger geblieben als geplant, auch und vor allem wegen den Leuten, die wir hier getroffen haben. Muchos Gracias Darwin, Juan und Carlos.